Seiten

Freitag, 7. Mai 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 08.05.2010

Die Goonies 14.10 Uhr RTL 2

Wiederholung von Freitag.

Asterix bei den Briten 18.30 Uhr Sat. 1

Ein weiteres, sehr unterhaltsames Abenteuer mit den beliebten Galliern.

Schrei nach Wahrheit 20.15 Uhr ZDF Neo

Kenne ich leider nicht und Neo empfange ich nicht, aber Regie und Darsteller klingen mit Attenborough und Washington nicht schlecht.

Sister Act 20.15 Uhr Sat. 1

Persönlich habe ich den Film noch nie gesehen. Dürfte aber wohl auch nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Tristan & Isolde 20.15 Uhr RTL 2

Eine eher mittelprächtige Verfilmung der Saga, mit der ich nicht so wirklich warm werden wollte.

Star Trek 4 20.15 Uhr Kabel Eins

Weiter geht es mit der Star Trek - Reihe.

Copykill 22.00 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1

Solider Triller mit einer gewohnt guten Sigourney Weaver, aber einmal gucken hat mir auch gereicht.

Piranhas 22.00 Uhr Tele 5

Kenne ich jetzt persönlich nicht, aber Joe Dante hat ja früher den ein oder anderen guten Film hervorgebracht.

Hana-bi 22.05 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Eins Fest.

Kenne ich leider nicht, aber von Takeshi Kitano würde ich gerne mehr Filme kennen.

Knockaround Guys 22.25 Uhr (Wiederholung 01.35 Uhr) RTL 2

Solider Thriller mit beeindruckendem Cast.

Star Trek 5 - Am Ende des Universums 22.25 Uhr Kabel Eins

Weiter geht es mit Star Trek.

Das Boot - Director's Cut 23.00 Uhr ARD

Ich bin zwar kein großer Fan von U-Boot-Filmen, aber der hier ist echt beeindruckend.

The Gathering 23.30 Uhr (Wiederholung 04.10 Uhr) ZDF Neo

Kenne ich nicht, aber wegen Christina Ricci erwähne ich den Film mal.

Die purpurnen Flüsse 00.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Diesesmal ungekürzt.

Severance 02.05 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag.

Sonntag, 09.05.2010

Kalender Girls 09.00 Uhr Sat. 1

Unterhaltsame Komödie mit vielen bekannten britischen Schauspielerinnen. Unter anderem dabei sind auch Helen Mirren und Julie Walters.

Tristan & Isolde 10.00 Uhr RTL 2

Wiederholung von gestern.

Die wilden Hühner und die Liebe 14.00 Uhr Kika

Nicht mein Fall, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe.

James und der Riesenpfirsich 14.00 Uhr RBB

Leider noch nie gesehen, aber Interesse besteht definitiv. Leider ist die Uhrzeit etwas ungünstig.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart 16.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Star Trek 5 - Am Rande des Universums 18.25 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Transformers 20.15 Uhr Pro 7

Absoluter Funfilm, der zeigt, dass Kino auch einfach mal nur Spaß machen kann. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Gattaca 20.15 Uhr Kabel Eins

Solider Film mit guten Darstellern. Öfter müsste ich ihn mir aber trotzdem nicht angucken.

Die Waffen der Frauen 20.15 Uhr Das Vierte

Sehr guter Film mit einem gewohnt gutem Harrison Ford.

Shoot 'Em Up 23.00 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7

Ziemlich mittelmäßiger Actionstreifen, der zu sehr auf Coolness getrimmt ist um unterhaltsam zu wirken. Mein Fall war es nicht.

Saw 2 00.45 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Nie gesehen, aber mir reicht der gute erste Film.

Montag, 10.05.2010

Transformers 10.40 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Der Diamantencop 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Kabel Eins

Noch nicht gesehen, aber Lawrence will ich eigentlich auch nur in Bad Boys sehen.

Eine Frau in Berlin - Anonyma (1) 20.15 Uhr ZDF

1. Teil der TV-Fassung des Spielfilms. Kenne diesen allerdings noch nicht.

Dienstag, 11.05.2010

Once 20.15 Uhr 3 Sat

Leider noch nicht gesehen, aber der Film soll ziemlich toll sein. Also kann man ruhig mal einschalten.

Merlin 1+2 20.15 Uhr Tele 5

Solider Fantasyfilm, der aber aus seinem Potential recht wenig herausholt.

FC Venus 20.15 Uhr Sat. 1

Ganz nette deutsche Komödie, die aber auch große Probleme hat und oftmals klischeehaft wirkt. Die Darsteller sind aber gut.

Einer flog über das Kuckkucksnest 00.20 Uhr ARD


Ganz toller Film mit einem einmal mehr grandiosen Jack Nicholson. Für solche Rollen war er aber auch echt geboren.

Mittwoch, 12.05.2010

Eine Frau in Berlin - Anonyma (2) 20.15 Uhr ZDF

2. Teil der TV-Fassung des Spielfilms. Kenne diesen allerdings noch nicht.

Ich bin Sam 20.15 Uhr Tele 5

Leider noch nicht gesehen. Der Film soll aber wirklich gut sein.

24 Stunden Angst 20.15 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls noch nicht gesehen. Dürfte aber ganz ok sein.

Zum Ausziehen verführt 21.45 Uhr Sixx

Nicht mein Geschmack.

Der stille Amerikaner 23.00 Uhr RBB

Guter Film mit starkem Cast. Kann man ruhig mal gucken.

Clerks 2 - Die Abhänger 00.35 Uhr ARD

Kenne noch nichtmal den Vorgänger. Die Startzeit der ARD verdient aber einmal mehr ein Bienchen.

Lawrence von Arabien 05.15 Uhr Kabel Eins

Den Film würde ich ja gerne mal sehen, aber die Uhrzeit ...

Donnerstag, 13.05.2010

Unter der Sonne der Toskana 10.10 Uhr Sat. 1

Leider noch nicht gesehen. Soll aber ganz gut sein.

Robin Hood - König der Vagabunden 11.15 Uhr RTL

Einer der wohl ältesten Robin Hood - Verfilmungen überhaupt.

Unheimliche Begegnung der dritten Art 13.40 Uhr Kabel Eins

Einer der wohl bahnbrechendsten Science-Fiction-Filme überhaupt. Wer ihn nicht kennt, sollte umbedingt einschalten.

Eve und der letzte Gentleman 14.00 Uhr Sat. 1

Nie gesehen, aber wird für Genrefans sicherlich ganz gut sein.

Ich bin Sam 14.00 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Mein großer Freund Joe 14.20 Uhr ZDF

Kenne ich nicht, aber wegen Charlize Theron würde ich sogar mal reinschalten.

40 Tage und 40 Nächte 14.50 Uhr Pro 7

Nicht mein Fall, aber einige wird es wohl interessieren.

Cap und Capper 15.50 Uhr ARD

Netter Disneyfilm, der sich gekonnt an Bambi anlehnt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Darf ich bitten? 16.00 Uhr Sat. 1

Tanzfilm mit J.Lo und Richard Gere. Mich interessiert das allerdings weniger.

Superman 3 - Der stählerne Blitz 16.05 Uhr Kabel Eins

Grauenhafte Comicverfilmung, die aus heutiger Sicht nur noch trashig wirkt. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Merlin (1+2) 16.25 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Dienstag.

National Security 16.30 Uhr Pro 7

Hier gilt das Gleiche wie für den Diamantencop. Ich will Lawrence nur als Bad Boy.

Manta, Manta 17.20 Uhr RTL 2

Etwas für Fans des deutschen Komödienkinos.

Die Braut, die sich nicht traut 18.00 Uhr Sat. 1

Ein Film, der mich eher wenig interessiert.

Männer des Gesetzes 20.15 Uhr Kabel Eins

Etwas für Klassikerfans. Vielleicht schalte ich ja mal rein.

Das Parfum 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Sat. 1

Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Der Prinz & Ich 20.15 Uhr Vox

Etwas für Romantikfans.

Akte X - Der Film 20.15 Uhr Kabel Eins

Ist glaub ich das Einzigste, was ich von Akte X je gesehen habe. War aber ganz ok.

Broken Flowers 20.15 Uhr Arte

Noch nicht gesehen, aber wegen Murray könnte das durchaus interessant sein.

Die Unglaublichen 20.15 Uhr RTL

Ganz toller Film aus den Pixarstudios. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Natürlich blond! 22.15 Uhr Vox

Ich bin zwar ein ganz großer Fan von Reese Witherspoon, aber dieser Film interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

La vie en rose 22.15 Uhr BR

Toller Film mit einer grandiosen Marion Cotillard.

Zimmer 1408 22.30 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) RTL

Solider Horrorthriller. Hätter aber durchaus mehr erwartet.

The Final Cut - Tödliches Risiko 00.10 Uhr Vox

Durchweg solides Actionkino. Kann man ruhig mal gucken.

Das Relikt 00.25 Uhr RTL

Solider Horrorthriller, wo mir einmal gucken aber auch reicht.

Freitag, 14.05.2010

Natürlich Blond 14.00 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Broken Flowers 14.45 Uhr Arte

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Der Prinz und ich 15.50 Uhr Vox

Noch eine Wiederholung.

Die purpurnen Flüsse 2 20.15 Uhr Pro 7

Ziemlich bescheidene Fortsetzung, die nicht an den Vorgänger anknüpfen kann.

Oliver & Co. 20.15 Uhr Super RTL

Sympatischer Disneyfilm und interessante Abwandlung der Oliver Twist - Geschichte. An die großen Meisterwerke reicht der Film jedoch nicht heran. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Magnolia 20.15 Uhr Das Vierte

Guter Film, aber an einem Stück halte ich den Film kaum aus. Einmal sollte man den Film aber gesehen haben.

Saw 3 + 4 22.05 Uhr Pro 7

Interessiert mich wie schon Teil 2 nicht wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen