Seiten

Freitag, 27. August 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 28.08.2010

Super Mario Bros. 15.05 Uhr Tele 5

Wiederholung vom Freitag. Ziemlicher Trash.

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 20.15 Uhr RTL

Ambitioniertes Regiewerk der beiden "Schöne und das Biest"-Regisseure, welches leider an einem viel zu biederen Drehbuch krankt. Genaueres steht auch in meiner Kritik (Klick).

Bei Anruf Mord 20.15 Uhr Arte

Hitchcock-Klassiker, den ich mir wohl mal angucken werde.

Zwei wie Pech und Schwefel 20.15 Uhr Kabel Eins

Mal wieder was für Bud Spencer und Terence Hill - Fans.

Men of Honor 20.15 Uhr Vox

Mit De Niro, Gooding Jr. und Theron hevorragend besetzt, aber wirklich warm wurde ich mit dem Film nicht.

Taking Lives 22.00 Uhr RTL

Noch nie gesehen, hat mit Jolie, Hawke und Sutherland aber einen durchaus ansprechenden Cast.

Scream 3 22.00 Uhr RTL 2

Nie gesehen.

Go 22.40 Uhr ZDF Neo

Kenne ich ebenfalls nicht, aber stammt vom Regisseur von "Die Bourne Identität" und hat Katie Holmes in der Hauptrolle.

Das dreckige Dutzend 23.15 Uhr ARD

Ein Klassiker, den ich aber noch nicht gesehen habe.

Malcolm X 23.45 Uhr RBB

Solide Biographie, die sich aber auch ziemlich in die Länge zieht.

Die Brücke von Arnheim 01.40 Uhr ARD

Klassiker, der mich aber nur bedingt ansprach. Fand ihn teilweise auch recht langweilig.

Confidence 00.00 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Pro 7

Mit Rachel Weisz, Dustin Hoffman und Paul Giamatti prominent besetzt, aber Pro 7 zeigt ihn leider zu einer unmöglichen Uhrzeit.

Sonntag, 29.08.2010

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 10.55 Uhr RTL

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Ace Ventura - Jetzt wirds wild 12.05 Uhr Pro 7

Ich bin zwar großer Fan von Jim Carrey, aber mit diesen Filmen konnte ich noch nie wirklich viel anfangen.

Kangaroo Jack 15.25 Uhr Pro 7

Einer der eher peinlichen Bruckheimer-Produktionen.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle 16.25 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Samstag. Dürfte Spencer und Hill - Fans zufrieden stellen.

Kampf der Welten 16.35 Uhr Tele 5

Klassiker aus den 50ern. Die Effekte sind zwar nicht mehr allzu toll, aber irgendwie unterhält der Film noch immer.

Stadt der Engel 18.00 Uhr Sat. 1

Der Film war ok, aber mehr als einmal muss ich den Film nicht sehen.

Zwei wie Pech und Schwefel 18.20 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

8 Blickwinkel 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Pro 7

Noch nie gesehen, aber der Film ist prominent besetzt (Quaid, Whitaker, Weaver) und vielleicht werde ich den Film mal aufnehmen.

Juno 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL

Die DVD liegt hier schon rum, aber gesehen habe ich den Film noch nicht. Wird langsam mal Zeit.

Was gibt's neues, Pussy? 20.15 Uhr Arte

Sagt mir persönlich nicht so viel, aber ist dafür relativ prominent besetzt (Sellers, O'Toole, Allen, Andress).

Vier Brüder 22.05 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) Pro 7

Noch nicht gesehen, aber durchaus positives drüber gelesen. Vielleicht nehme ich den Film ja mal auf.

Comandante 23.35 Uhr BR

Doku von Oliver Stone über Fidel Castro. Könnte interessant sein.

Persepolis 00.05 Uhr ARD

Wunderbarer Animationsfilm aus Frankreich, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

The Butterfly Effect 00.15 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Etwas konstruiert wirkend, aber trotzdem unterhaltsam.

Men of Honor 02.05 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Scream 3 03.00 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Montag, 30.08.2010

Kangaroo Jack 11.20 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Zum Ausziehen verführt 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Vermutlich eine ziemlich typische Liebeskomödie, die ich mir aber nicht wirklich antun möchte.

Kevin allein zu Haus 4 20.15 Uhr Super RTL

Einer der wohl dämlichsten Fortsetzungen aller Zeiten. Da passte wirklich rein gar nichts.

Der Mythos 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Kabel Eins

Solide Actionkomödie mit Jackie Chan. Mehr sollte man aber auch nicht erwarten.

Sommersault 21.00 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Eins Fest.

Soll ziemlich gut sein, hab ihn allerdings noch nicht sehen können.

Spion wider Willen 22.30 Uhr Kabel Eins

Nochmal Chan. Den Film kenne ich allerdings nicht.

Schmetterling und Taucherglocke 23.00 Uhr SWR

Hab den Film schon aufgenommen, allerdings noch nicht gesehen.

City Heat 23.50 Uhr HR

Action mit Burt Reynolds und Clint Eastwood. Könnte durchaus interessant sein.

Dientstag, 31.08.2010

Ace Ventura 11.25 Uhr Pro 7

Teil 2 lief ja schon am Sonntag. Meine Meinung zu Teil 1 ist die Gleiche wie zu Teil 2.

Was gibt's neues, Pussy? 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom Sonntag.

Wenn der Postmann zweimal klingelt 23.30 Uhr HR

Toller Film mit einem tollen Haupdarsteller-Paar.

Cotton Club 00.20 Uhr ARD

Ebenfalls ein Film, den man mal gesehen haben sollte. Allerdings ist die Uhrzeit mal wieder herrlich dämlich.

Mittwoch, 01.09.2010

Ace Ventura - Jetzt wirds wild 11.25 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Sechs Tage, sieben Nächte 20.15 Uhr (Wiederholung 01.25 Uhr) ZDF

Unterhaltsame Abenteuerkomödie mit Harrison Ford. Mehrfach gucken muss ich ihn aber auch nicht.

Fantomas bedroht die Welt 20.15 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Das Vierte

Wieder was für Fans von Louis de Funès.

Das geheime Fenster 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Kabel Eins

Einer der wohl eher schwächeren Depp-Filme. Fand den Film sehr ermüdend.

Spuren von Rot 20.15 Uhr Tele 5

Kenne ich leider nicht, aber James Belushi spielt mit.

The Weather Man 21.45 Uhr Sixx

Nie gesehen und wirklich toll soll es nicht sein. Den Sender empfange ich aber eh nicht.

Todesstille 23.15 Uhr RBB

Film mit Nicole Kidman und Sam Neill. Das muss reichen.

Die fetten Jahre sind vorbei 23.25 Uhr BR

Will ich schon ewig sehen, komme aber trotzdem nie dazu. Mal sehen, ob das nochmal was wird.

Dominik & Eugene 00.35 Uhr ARD

Kenne ich nicht, ist aber durchaus gut besetzt (Liotta, Lee Curtis).

Donnerstag, 02.09.2010

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken 20.15 Uhr (Wiederholung 23.45 Uhr) Sat. 1

Noch nicht gesehen, könnte aber ganz unterhaltsam sein.

Garfield 20.15 Uhr Vox

Keine wirklich tolle Story und auch wenig einfallsreich, aber insgesamt erträglich.

Nicht auflegen! 21.50 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) Vox

Einer der spannendsten Thriller der letzten Jahre mit einem grandiosen Collin Farrell.

Die Liebe in den Zeiten der Cholera 22.45 Uhr ARD

Nie gesehen, soll aber auch nicht wirklich toll sein.

Mord und Margaritas 00.35 Uhr ZDF

Pierce Brosnan in seiner Post-Bond-Ära. Hab den Film allerdings noch nicht gesehen.

Psycho 01.10 Uhr ARD

Das Remake des Hitchcock-Klassikers. Soll allerdings ziemlicher Käse sein.

Freitag, 03.09.2010

Erkan & Stefan 11.25 Uhr Pro 7

Meinen Humor trifft es nicht wirklich. Deshalb auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Garfield 16.25 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Goldeneye 20.15 Uhr Pro 7

Der vielleicht beste Bond aus der Brosnan-Ära.

Twister 20.15 Uhr RTL 2

Unterhaltsamer Katastrophenfilm, den ich aber schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Däumeline 20.15 Uhr Super RTL

Zeichentrick von Don Bluth, den ich mir sicher mal angucken werde.

Blow out 20.15 Uhr Das Vierte

Thriller von Brian De Palma, der mit John Travolta auch noch ziemlich gut besetzt ist. Läuft allerdings nur gekürzt.

The Cell 22.30 Uhr RTL 2

Wegen J. Lo interessiert mich der Film ja eher weniger, aber einige fanden den Film auch wirklich gut.

Walking Tall 22.55 Uhr Pro 7

Unterhaltsamer Actionfilm mit The Rock. Schade, dass danach nicht mehr viel anständiges von ihm kam.

Schrei der Stille 22.55 Uhr 3Sat

Noch nie was drüber gehört, aber wegen Viggo Mortensen in der Hauptrolle erwähne ich den Film mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen