Seiten

Freitag, 13. August 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 14.08.2010

Zwei Asse trumpfen auf 20.15 Uhr Kabel Eins

Fans von Bud Spencer und Terence Hill sollten mal reingucken.

Johnny English 20.15 Uhr (Wiederholung 04.45 Uhr) Vox

Amüsante Actionkomödie mit einem grandiosen Rowan Atkinson. Hat mir wirklich gut gefallen, zumal es auch noch Malkovich als Bösewicht gibt.

Alien vs. Predator 22.00 Uhr RTL

Fans der beiden Sci-Fi-Reihen sollten vielleicht mal einschalten, aber nicht zu viel erwarten. Ich habe mich fast den ganzen Film lang gelangweilt.

Der Pate - Die Saga 3 + 4 23.35 Uhr SWR

Die beiden abschließenden Teile der TV-Fassung.

Der Fluch der Betsy Bell 23.40 Uhr RBB

Wegen Donald Sutherland erwähne ich den Film mal. Allzu gut soll er allerdings nicht sein.

Motel 00.00 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Kein Horrorhighlight, aber durchaus ok.

Get Carter 03.40 Uhr Kabel Eins

Leider noch nicht gesehen, soll aber gut sein. Immerhin spielt Michael Caine mit.

Sonntag, 15.08.2010

Tinkerbell 14.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Leider längst nicht so gut wie erhofft.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi 14.35 Uhr Kabel Eins

Mich hat die Reihe ja nie interessiert. Aber zumindest ältere Leser müssten diese ja kennen.

Der tapfere kleine Toaster 15.45 Uhr Super RTL

Noch nie gesehen, interessiert mich aber.

Das Haus am Meer 15.05 Uhr ZDF

Nettes Drama mit guten Schauspielern. Irgendwas hat mir dann aber doch gefehlt.

King Arthur 20.15 Uhr Pro 7

Wurde damals ziemlich zerrissen, aber mir hat der Film immer sehr gut gefallen. Läuft heute allerdings nur in der Kinofassung.

Lord of War 20.15 Uhr RTL

Tolle Kriegssatire mit einem Nicolas Cage, wie man ihn in den letzten Jahren leider zu selten gesehen hat.

Like Mike 2 20.15 Uhr Super RTL

Wusste bis eben nicht, dass es überhaupt einen zweiten Teil gibt. Wird sicherlich intergalaktisch gut sein...

Todeszug nach Yuma 22.40 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Pro 7

Einer der besten Western jüngeren Datums. Sollte man umbedingt mal gesehen haben.

Schmetterling und Taucherglocke 23.30 Uhr ARD

Leider noch nicht gesehen, aber der Film soll sehr gut sein. Kommt leider wieder viel zu spät, aber wird aufgenommen.

Der Pate - Die Saga 4 23.45 Uhr NDR

Letzter Teil der TV-Fassung.

Alien vs. Predator 00.05 Uhr RTL

Wiederholung von gestern.

Bubba Ho-tep 03.00 Uhr Arte

Etwas für Fans von Bruce Campbell.

Montag, 16.08.2010

King Arthur 10.50 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Ich will aber nicht wissen, wieviel man hier rausgeschnitten hat.

The Transporter 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Kabel Eins

Netter Actionstreifen, von dem ich aber noch etwas mehr erwartet hätte. Schlecht ist er aber nicht.

Mitten ins Herz 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Fans von Romantikkomödien sollten mal reinschalten, aber Drew Barrymore mag ich nicht und Hugh Grant auch nicht immer.

Elliott - Das Schmunzelmonster 20.15 Uhr Super RTL

Netter Film aus den Disneystudios, der mich aber nicht völlig begeistert hat. Allerdings sollte ich vielleicht auch erstmal die ungekürzte Fassung aus dem Ausland importieren.

No way out 21.05 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Eins Fest.

Noch nie gesehen, aber Kevin Costner und Gene Hackman als Hauptdarsteller lassen einiges erhoffen.

Turistas 22.30 Uhr ZDF

Kein wirklich toller Film, aber Horrorfans könnten den Film ganz nett finden.

City Heat 23.00 Uhr NDR

Nie gesehen, aber wegen Eastwood und Reynolds sicherlich sehenswert.

Dienstag, 17.08.2010

11:14 22.00 Uhr Tele 5

Netter Episodenfilm mit guter Besetzung. Mehr aber auch nicht.

Stop making sense 23.40 Uhr BR

Konzertfilm von Jonathan Demme über die Talking Heads. Wer Fan von der Musik ist, sollte mal reinschalten.

Turistas 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Bube, Dame, König, Gras 02.55 Uhr RTL 2

Film aus den Anfangstagen von Guy Ritchie. Würde ich gerne mal gucken, aber hier hilft nur aufnehmen.

Mittwoch, 18.08.2010

Die Maske des Zorro 20.15 Uhr Kabel Eins

Müsste ich mal wieder gucken, aber ich hab ihn als ganz nett in Erinnerung.

House of 9 22.15 Uhr Tele 5

Ziemlich käsiger Horrorthriller, den auch Dennis Hopper nicht retten kann.

American Outlaws 22.45 Uhr Kabel Eins

Western mit Colin Farrell. Könnte ganz interessant sein.

Wahnsinnig verliebt 23.25 Uhr BR

Psychothriller aus Frankreich. Bis auf Hauptdarstellerin Audrey Tautou ist mir aber nichts drüber bekannt.

21 Gramm 00.35 Uhr ARD

Starkes Drama, welches man umbedingt mal sehen sollte oder zumindest aufnehmen sollte.

American History X 00.35 Uhr Kabel Eins

Ganz starker Film mit einem tollen Edward Norton.

11:14 02.20 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 19.08.2010

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1

Der Film hat dank Barbara Streisand und Dustin Hoffman zwar noch etwas mehr Starpower, aber wirklich toll ist sie nicht. Der Film ist zwar nett, aber kennt man Teil 1, hat man praktisch auch schon Teil 2 gesehen.

Der Schakal 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Vox

Guter Actionthriller, der aber erst in der Wiederholung ungekürzt läuft.

Operation: Broken Arrow 22.25 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Vox

Spannender Actionfilm von John Woo, der auch heute immer noch gut funktioniert.

Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod 22.45 Uhr ARD

Solider Thriller, der allerdings etwas vorhersehbar ist. Die Schauspieler können es aber etwas rausreißen.

Freitag, 20.08.2010

Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück 20.15 Uhr Pro 7

Einer der wohl besten Sequels aller Zeiten und auch wenn man den Twist am Ende kennt, immer noch total faszinierend und packend.

Top Secret 20.15 Uhr Das Vierte

Nie gesehen, aber als Fan von Komödien sind die alten Zucker-Filme immer einen Blick wert.

American Pie 3 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL 2

Netter Abschluss der Geschichte um Jim und seine Michelle. Wer Teil 1 und 2 mochte, sollte hier mal reinschalten.

Timecop 22.05 Uhr RTL 2

Nie gesehen, aber alte Filme von Jean Claude van Damme kann man ruhig mal erwähnen.

House of 9 02.00 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen