Seiten

Freitag, 11. November 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 12.11.2011

27 Dresses 14.55 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Freitag. Mittelmäßige Komödie, die man schon besser erzählt bekommen hat.

Trennung mit Hindernissen 15.45 Uhr RTL 2

Ebenfalls Wiederholung vom Freitag. Kann man sich ruhig angucken, wenn man nichts besseres vorhat.

Reine Nervensache 20.15 Uhr (Wiederholung 02.25 Uhr) RTL 2

Ich mag De Niro, aber hiermit werde ich nicht wirklich warm.

Die Firma 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Sixx

Spannender Thriller mit Tom Cruise und Gene Hackman, den man mal gesehen haben sollte.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1 20.15 Uhr Sat. 1

Sicherlich nicht die anspruchvollste Komödie auf dem Planeten, aber ich habe durchaus meinen Spaß daran.

Bernard und Bianca im Känguruland 20.15 Uhr Super RTL

Mäßige Fortsetzung zum Film aus den 70-ern. Kritik gibt es hier (Klick).

NVA 22.05 Uhr Sat. 1

Mäßige Komödie über die DDR-Armee mit einem Kim Frank, der lieber bei der Musik bleiben sollte.

Reine Nervensache 2 22.20 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) RTL 2

Hier gilt das Gleiche wie schon für den ersten Teil. Hab den Film vermutlich auch noch nie gesehen.

Cocktail 22.40 Uhr Sixx

Unterhaltsame Komödie mit Tom Cruise, die fest in den 80-ern verankert ist.

Manta, Manta 23.50 Uhr RBB

Für einige ist dies sogar ein Kultfilm, aber mich reizt er nicht wirklich. Dürfte mittlerweile auch leicht trashig wirken.

Liebesgrüße aus Moskau 00.15 Uhr ARD

Zweiter Film mit Sean Connery als Bond. Hat eine wirklich große Fan-Base, aber ich fand ihn nur ok.

The Big Lebowski 00.10 Uhr RTL 2

Eine der Kultkomödien schlechthin, die ich bislang leider nur einmal gesehen habe.

Sonntag, 13.11.2011

Ein Duke kommt selten allein 11.25 Uhr (Wiederholung 05.50 Uhr) Pro 7

Mittelmäßige Actionkomödie, in der Sean William Scott und Johnny Knoxville nur auf Sparflamme witzig sind.

Bernard und Bianca 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Nett gemachter Zeichentrickfilm aus den 70-ern. Kritik gibt es hier (Klick).

Abyss 13.45 Uhr Kabel Eins

Einer der stärksten James Cameron Filme überhaupt, der zwar etwas unbekannter ist, deshalb aber nicht weniger sehenswert.

Bernard und Bianca im Känguruland 14.00 Uhr Super RTL

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 15.35 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Macht all das richtig, was Teil 2 noch falsch machte und sorgt somit für einen der besten Abenteuerfilme überhaupt. Kritik gibt es hier (Klick).

Der Schuh des Manitu 16.00 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom letzten Samstag. Nicht besonders clever, aber dafür witzig.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 20.15 Uhr Pro 7

Kommt nicht an Teil 1 oder 3 heran, aber es war trotzdem schön, Ford nochmal in seiner Paraderolle zu erleben. Kritik gibt es hier (Klick).

Die Queen 20.15 Uhr Tele 5

Guter Film, der insbesondere durch eine tolle Leistung von Helen Mirren in Erinnerung bleibt.

Kaltes Land 20.15 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) RTL 2

Guter Film mit einer gewohnt hervorragenden Charlize Theron.

Knowing - Die Zukunft endet jetzt 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) RTL

Mysterythriller mit Nicolas Cage, der allerdings nicht wirklich toll sein soll.

Insomnia - Schlaflos 22.25 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Tele 5

Starker Psychothriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams. Sollte man mal gesehen haben.

Die Affäre 22.25 Uhr ZDF Neo

Liebesdrama mit Kristin Scott Thomas. Habe ihn allerdings noch nicht gesehen.

Blood Diamond 22.45 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Pro 7

Tolles Action-Drama von Edward Zwick, welches insbesondere durch das Schauspiel seiner beiden Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou in Erinnerung bleibt.

Unter dem Sand 23.30 Uhr BR

Drama von Francois Ozon mit Charlotte Rampling. Hab den Film allerdings nie gesehen.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe 23.30 Uhr ARD

Episoden-Drama mit Forest Whitaker, Ray Riotta und Jessica Biel. Hab ihn noch nicht gesehen, aber der Film machte insbesondere durch die Nacktszenen von Biel von sich reden.

King Kong und die weiße Frau 00.50 Uhr MDR

Abenteuer-Klassiker, der heutzutage effektmäßig etwas trashig wirkt, sonst aber nichts von seinem Zauber verloren hat.

Montag, 14.11.2011

Taxi 4 15.05 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Crocodile Dundee 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins

Abenteuerfilm mit Paul Hogan. Habe ich allerdings nie gesehen.

Agent Cody Banks 2 20.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Tele 5

Kinderagentenfilm. Habe ich aber wie schon den ersten Teil nicht gesehen.

Verliebt in die Braut 20.15 Uhr Sat. 1

Romanze mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan. Habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Full Metal Jacket 21.00 Uhr Arte

Toller Antikriegsfilm von Stanley Kubrick, den selbst ich super finde, obwohl ich sonst mit dem Genre wenig anfangen kann.

Anaconda 22.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Kabel Eins

Horrorfilm mit Jennifer Lopez. Daran bin ich sicherlich nicht interessiert.

Operation: Kingdom 23.00 Uhr ZDF

Mäßiger Action-Thriller von Peter Berg, der storymäßig viele Längen hat und auch actionmäßig nicht wirklich überzeugt.

Die Unbestechlichen 23.30 Uhr HR

Gut gespielter Politthriller mit Robert Redford und Dustin Hoffman.

Dienstag, 15.11.2011

Barfuss 20.15 Uhr Sat. 1

Solide Tragikkomödie von Till Schweiger, die man sich ruhig mal angucken kann.

City Hall 21.00 Uhr ZDF Neo

Gut gespielter Politthriller mit John Cusack und Al Pacino. Ist kein ganz großes Highlight, aber doch sehenswert.

Psycho 23.15 Uhr WDR

Einer der großen Psychothriller-Klassiker. Der Schluss ist aus heutiger Sicht zwar nicht mehr ganz so überraschend, aber trotzdem ist der Film sehr sehenswert.

Hard Rain 23.55 Uhr BR

Guter Actionthriller mit Christian Slater und Morgan Freeman.

Operation: Kingdom 00.35 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Mittwoch, 16.11.2011

Keinohrhasen 20.15 Uhr Sat. 1

Der große Hype um den Film ist zwar nicht gerechtfertigt, aber ansonsten war der Film doch ganz nett.

The girl next door 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Sixx

Nette Teeniekomödie mit Emile Hirsch. Wirklich hängen bleibt sie allerdings nicht.

Matrix Reloaded 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Kabel Eins

Zweiter Teil der Science-Fiction-Saga mit Keanu Reeves. Wird von vielen Fans allerdings abgelehnt. Ich fand ihn ok, aber auch für mich ist es der schwächste Teil. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 22.05 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Sixx

Horrorfilm mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gallar. Habe ich persönlich aber nie gesehen.

Screamers 22.55 Uhr Kabel Eins

Science-Fiction mit Peter Weller. Fand den Film ganz ok, selbst wenn er nicht wirklich in Erinnerung bleibt.

Jennifer Eight 00.10 Uhr Tele 5

Psycho-Thriller mit Andy Garcia und Uma Thurman. Kenne ich aber nicht.
Dwyer
Donnerstag, 17.11.2011

Die Herzogin 20.15 Uhr Vox

Gewann einen Oscar für die besten Kostüme. Ansonsten erreichte der Film aber kaum Beachtung. Aufgrund der beiden Hauptdarsteller Keira Knightley und Ralph Fiennes würde ich mir das Ganze aber durchaus mal angucken.

High School Musical 3: Senior Year 20.15 Uhr Pro 7

Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, aber da der Film heute zum ersten Mal im Free-TV zu sehen ist, erwähne ich ihn mal.

Die Glücksritter 20.15 Uhr Kabel Eins

Komödie mit Eddie Murphy und Dan Akroyd. Habe ich allerdings nie gesehen.

Rambo 3 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Vox

Ähnlic wie schon der zweite Film ziemlich mittelmäßig. Ich bin aber auch nicht wirklich Fan der Reihe.

Der menschliche Faktor 23.15 Uhr WDR

Agententhriller mit Richard Attenborough. Habe ich allerdings nie gesehen.

8 mm 2 22.40 Uhr Kabel Eins

DtD-Fortsetzung des Nicolas Cage - Filmes. Muss man wohl nicht gesehen haben.

Freitag, 18.11.2011

Cap & Capper 20.15 Uhr Super RTL

Nettes Zeichentrickabenteuer von Disney im Stile Bambis. Wirklich herausragen tut es aber nicht. Kritik gibt es hier (Klick).

xXx 2 - The next level 20.15 Uhr Pro 7

Solider Actionthriller mit Ice Cube. Gefällt aber sicherlich nicht jedem.

Eine zauberhafte Nanny 20.15 Uhr RTL 2

Kinderfilm im Stile Marry Poppins, allerdings deutlich kitschiger und weniger magisch.

Roter Drache 22.10 Uhr (Wiederholung 03.00 Uhr) RTL 2

Mir gefällt die Version von Michael Mann deutlich besser. Mit den Anthony Hopkins - Filmen wurde ich nie wirklich warm und mit diesem hier erst recht nicht.

Extreme Rage 22.20 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) Pro 7

Rachethriller mit Vin Diesel. Sicherlich nicht besonders clever, aber ich hatte meinen Spaß an dem Film, selbst wenn es kein absolutes Highlight ist.

Kama Sutra 22.25 Uhr 3Sat

Erotik-Drama aus Indien mit Rom-Star Indira Varma. Allerdings nie gesehen.

Kap der Angst 00.40 Uhr RTL 2

Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro. Leider noch nie gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen