Seiten

Samstag, 23. Mai 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe "News der Woche". Wie auch schon letzte Woche werden in erster Linie wieder die Animationsfilme besprochen.

Den Anfang dabei macht Robert Zemeckis "Die Weihnachtsgeschichte". Nachdem letzte Woche bereits ein Poster zum Film erschien, wurde diese Woche ein erster kurzer Clip aus dem Film in Cannes präsentiert.



Dies sieht bislang aber noch nicht so berauschend aus. Animationsmäßig ist das totaler Durchschnitt. Aber immerhin ist es ja noch ein halbes Jahr bis Kinostart. Ein Realfilm mit Jim Carrey wäre aber vielleicht die bessere Wahl gewesen, wie man auch hier im Featurette sieht:



Dies ist jedoch nicht der einzige Animationfilm, von dem es diese Woche neues Material gibt. Denn auch Tim Burton produziert mal wieder einen Animationsfilm. Diesmal bekommt er dabei Unterstützung vom Regisseur der beiden Wächterfilme sowie dem Actionfilm Wanted Timur Bekmambetov.



Der Trailer an sich sieht recht interessant aus und Burton ist auch im Animationsbereich bislang eine ziemlich hohe Nummer. Problematischer sehe ich da die Beteiligung vo Bekmambetov, denn weder konnte mich "Wächter der Nacht" und erst recht nicht Wanted überzeugen. So hoffe ich mal, dass der Film eher die Handschrift von Burton tragen wird.

Ebenfalls erschienen ist ein erster Trailer zu dem neuen Guy Ritchie Film Sherlock Holmes, welcher mit Robert Downey Jr. und Jude Law recht prominent besetzt ist.



Mit Sherlock Holmes kenne ich mich nicht wirklich aus, aber der Trailer macht jedenfalls einen recht netten Eindruck und auf britisches Kino stehe ich eh, von daher ist ein Kinobesuch wohl unumgänglich. Guy Ritchie kann ich hingegen nicht so wirklich einschätzen. Bislang kenne ich ihn eh nur von Snatch, der auch wirklich ganz gut war, aber ansonsten war er mir bislang eher als Ehemann von Madonna im Gedächtnis und in dieser Zeit hat er nichts wirklich namhaftes hervorgebracht. Deshalb bleibt abzuwarten, wie er sich in der Zwischenzeit entwickelt hat. Musik kommt übrigens von Hans Zimmer.

Diese Woche erschien außerdem noch der Trailer zum neuen Bruce Willis-Film "The Surrogates". Auf dem Regiestuhl nahm Jonathan Mostow Platz, um den es nach dem sehr gelungenen dritten Teil der Terminatorreihe etwas ruhiger wurde.



Dieser macht schonmal einen ziemlich guten Eindruck. Die erste Szene macht zwar einen etwas billigen Eindruck, aber der Rest kann durchaus überzeugen und endlich gibt es Bruce Willis mal wieder mit Haaren. Bleibt nur abzuwarten, ob Bruce Willis noch ein starkes Zugpferd für solch eine Big-Budget-Produktion ist, denn wirklich erfolgreich war in letzter Zeit ja nur "Stirb Langsam 4.0". Ansonsten könnte es aber eine durchaus ein schöner Science-Fiction-Film werden.

Abgesehen davon, wird im Moment auch noch Pixars Up ordentlich promotet und da wurde vor kurzem bekanntgegeben, dass sich im Film bereits eine Figur aus dem neuen Toy Story - Film befindet und laut slashfilm soll dieser sogar den Bösewicht spielen. Wer wissen will um wen und was es sich hierbei handelt, kann hier klicken. Ich wäre jedenfalls begeistert.:D

So, dass wars dann für diese Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen