Seiten

Freitag, 22. Mai 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 23.05.2009

Volcano 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Vox

Solider Katastrophenfilm. Hab aber keine Motivation mir diesen ein zweites Mal anzusehen. Da kann auch Tommy Lee Jones nichts dran ändern

Die Geisha 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Sat. 1


Optisch ganz nett gemacht und schauspielerisch auch ganz gut besetzt. Aber ist für mich ein Film, der zu sehr von seinem künstlerischen Anspruch lebt und dabei die Unterhaltung deutlich vernachlässigt.

Hook 20.15 Uhr Kabel Eins


Wurde damals von der Kritik eher gemischt aufgenommen. Im Laufe der Zeit hat sich der Film dann aber doch zu einem Klassiker entwickelt und das auch völlig zurecht. Ein wunderschönes Fantasymärchen von Steven Spielberg mit toller Starbesetzung und wunderschöner Musik.

Auf der Flucht 23.02 Uhr ARD

Spannender Actionthriller mit starkem Cast. Ob Tommy Lee Jones aber umbedingt einen Oscar gewinnen muss, bleibt fraglich.

Sonntag, 24. 05.2009


Spiel auf Bewährung 20.15 Uhr Pro 7


Oje, langsam kommt das Sommerloch und das Fernsehen zeigt nur noch wenig attraktive Filme. Den Film hier kenne ich nicht, aber wieviele Footballfilme gibt es eigentlich? Naja zumindest hat der Film "The Rock", den ich früher mal ziemlich klasse fand

S.W.A.T. 22.30 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7


Ganz netter Actionfilm, wenn man nicht zuviel erwartet. Jackson und Farrell machen ihre Sache aber ziemlich gut.

Montag, 25.05.2009


Manhattan Love Story 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat.1


Noch nie gesehen. Der Film hat zwar Ralph Fiennes, aber er hat gleichzeitig auch J.Lo und bislang hat immer meine Abneigung gegen J.Lo gesiegt.

True Lies 22.20 Uhr Kabel Eins


Actionmäßig sehr solide, auch wenn meiner Meinung auch nicht so spektakulär. Da war Terminator 2 deutlich unterhaltsamer. Problematischer ist jedoch die blödsinnige Liebesgeschichte, die in der Mitte des Film einkehrt und ewig lange andauert. Ich schätze Cameron und Schwarzenegger wirklich sehr, aber den Film hier mag ich überhaupt nicht, zumal der Film auch noch stolze 140 Minuten geht.

Dienstag, 26.05.2009


The Score 20.15 Uhr Kabel Eins


Sehr gute Besetzung, aber gleichzeitig ein Thema, was mich nicht so wirklich anspricht. War insgesamt solide, aber ich hab keine Ahnung mehr um was es da geht und irgendwie auch keinen Nerv, mir das nochmal anzugucken.

Mittwoch, 27.05.2009


UEFA-Pokal-Finale 20.15 Uhr Sat.1


Champions-League-Finale Manchester United - FC Barcelona
Anpfiff: 20.45 Uhr

Donnerstag, 28.05.2009


Rush Hour 2 20.15 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr) Vox


Ganz unterhaltsame Actionkomödie mit einem lustigen Hauptdarstellerduo.

Wo ist Fred? 20.15 Uhr Sat. 1


Gewohnt mitttelmäßiges deutsches Komödiekino. Viele Witze sind recht platt und die Geschichte 08/15. Christoph Maria-Herbst macht seine Rolle aber ganz gut und komplett verhunzt ist der Film ja auch nicht.

Freitag, 22.05.2009


Deutscher Eisfußball Pokal 20.15 Uhr Pro 7


Neue Eventshow mit Deutschlands bestem Showentertainer Stefan Raab. Wird sicherlich sehr witzig.

Der Gigant aus dem All 20.15 Uhr Super RTL


Zeichentrickfilm vom Macher von "Die Unglaublichen" und "Ratatouille". Werde ich wohl mal aufnehmen müssen.

Merlin 1 + 2 20.15 Uhr RTL 2


Fantasy mit guter Besetzung, aber sonst eher bieder inszeniert, so dass sich der Film einfach nur in die Länge zieht. Ein zweites Mal brauche ich den Film nicht.

Good Night and good luck 23.15 Uhr WDR


Gelobtes Politdrama von und mit George Clooney. Werde ich dann wohl auch aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen