Seiten

Freitag, 15. Mai 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Hiermit begrüße ich alle zu meinen TV-Tipps der Woche. Wie schon angekündigt, werden hier sowohl Tipps als auch ein paar besondere Antitipps genannt. Manchmal kündige ich aber auch einfach Filme an, die ich selbst noch nicht gesehen habe, die für manche Leute aber durchaus interessant sein können.
Die TV-Tipps sollen in Zukunft immer am Freitag 20 Uhr online gehen. Meist bin ich zwar auch schon eher fertig, aber ich denke, eine feste Veröffentlichungszeit ist für die Leser praktischer, falls sich hier jemand hinverirren sollte.
Also fangen wir jetzt einfach mal an

Samstag, 16.05.2009

2 Fast 2 Furious 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL

Ich mag die Reihe mit Ausnahme von Tokyo Drift. Der hier muss zwar als einziger Film ganz auf Diesel verzichten, da dieser eine zu hohe Gage forderte, aber immerhin ist Paul Walker dabei und Tyrese Gibson ist auch ein sehr guter Ersatz, so dass dies sogar mein Lieblingsteil ist. Miami ist auch sehr cool.

In einem fernen Land 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) Vox

Sehr schöner Liebesfilm von Ron Howard mit einem wie immer tollen Tom Cruise und seiner Ex-Frau Nicole Kidman.

Honeymoon in Vegas 20.15 Uhr Das Vierte

Habe ich ewig nicht mehr gesehen, aber als ziemlich gut in Erinnerung. Allerdings nicht zu verwechseln mit Leaving Las Vegas, für den Cage damals einen Oscar gewann.

Roter Drache 22.10 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) RTL

Ich mag die Reihe nicht, da sie mich vom Genre her nicht so anspricht. Film ist mit Anthony Hopkins, Edward Norton und Ralph Fiennes aber ziemlich gut besetzt. Hab den auch nur einmal gesehen und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Die Variante von Michael Mann habe ich aber positiver in Erinnerung

American History X 22.00 Uhr Pro 7

Edward Norton in seiner vielleicht besten Rolle und der letzte vernünftige Film mit Edward "John Connor" Furlong. Umbedingt gucken, wer ihn noch nicht kennt.

Erin Brokovich 23.35 Uhr BR

Bin kein großer Julia Roberts - Fan, aber hier ist sie ziemlich überzeugend und der Oscar somit berechtigt.

Sonntag, 17. 05.2009

The DaVinci Code - Sakrileg 20.15 Uhr Pro 7

Ron Howard zum Zweiten. Der Film spielte weltweit massig Geld ein, wurde von der Presse aber gleichzeitig zerrissen. Howard wurde sogar für die goldene Himbeere nominiert. Ich mag den Film aber. Auch die Musik von Hans Zimmer ist sehr gelungen.

Garfield 2 - Faulheit verpflichtet 20.15 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) RTL

Teil 1 fand ich ganz solide, auch wenn nicht super gut. Diese Fortsetzung hingegen ist komplett misslungen. Absoluter Antitipp.

Cabin Fever 23.50 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Pro 7

Vom Regisseur der Hostelfilme und sehr guter Freund von Quentin Terrintino. Regiemäßig liegen zwischen den beiden aber Welten. Hostel kann ich zwar nicht bewerten, da ich ihn nicht gesehen habe, aber dieser Film hier war einfach nur langweilig.

Montag, 18.05.2009

Dirty Dancing 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 Uhr) Sat.1

Noch nie gesehen und ich werde auch diese Chance verstreichen lassen. Aber wer ihn mag, der mag ihn halt und ich wünsche allen viel Spaß damit.:)

Frantic 01.05 Uhr Ard

Wieso zeigt die ARD Hollywoodfilme fast immer zu solch unmöglichen Zeiten, immerhin spielt Harrison Ford in einem Roman Polanski - Film mit. Hab den selbst noch nicht gesehen und muss ihn diesmal wohl extra aufnehmen. Werde mich wohl noch öfter über die blöden Sendezeiten der Öffentlich-Rechtlichen aufregen. Hauptsache der Musikantenstadl läuft immer zur besten Sendezeit am Samstag.

Dienstag, 19.05.2009

L.A. Confidential 20.15 Uhr Kabel Eins

Starbesetzter Copthriller mit Kevin Spacey, Kim Basinger und Russell Crowe. Ist auch ziemlich gut, so weit ich mich an den Film noch erinnern kann. Muss ihn mal wieder sehen.

Mittwoch, 20.05.2009


UEFA-Pokal-Finale 20.15 Uhr Sat.1

Filmisch ist heute nicht viel los, aber immerhin steht mit Werder Bremen eine deutsche Mannschaft im Finale des UEFA-Cups. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Sache besser machen als Dortmund als bislang letzter deutsche Finalist des UEFA-Cups. Anstoß ist 20.45 Uhr.

Donnerstag, 21.05.2009

Vom Winde verweht 14.10 Uhr ZDF

Hab mich schon gewundert, dass der Film zu Ostern nicht lief. Jedenfalls ein sehr schöner Film und ich stehe auf solche alten Filme. Hab den bislang aber erst einmal gesehen, aber als sehr gut in Erinnerung. Geht bis 17.45 Uhr

Startup 14.30 Uhr Pro 7

Hatte ich mal als Heftdvd in der Widescreen. War eigentlich ganz nett und gut besetzt. Story ist aber ziemlich übertrieben.

Unzertrennlich 16.40 Uhr RTL

Film der Farrellybrüder mit Filmgott Matt Damon. Ist ganz witzig.

Unbreakable 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Vox

Ich mag Shyamalan nicht und insbesondere nicht diesen Film hier. Aber auch mit seinen restlichen Filmen kann ich recht wenig anfangen. Dieser Film entstand aber in einer Zeit, wo er von Filmfans noch gefeiert wurde, was sich ja mittlerweile auch geändert hat.

From Dusk till dawn 23.10 Uhr RTL

Robert Rodriguez mag ich im Gegensatz zu seinem Freund Quentin Tarintino auch nicht wirklich. Vielleicht liegt es also an der großen Beteiligung Tarantinos, dass ich den Film hier ziemlich dufte finde. Läuft im Fernsehen aber wieder nur gekürzt.

Zurück in die Zukunft 2 00.25 Uhr SWR

Mein Lieblingsteil der Trilogie. Besonders der Part mit der ziemlich düsteren Gegenwart hat es mir ziemlich angetan. Schade nur, dass die Filme mittlerweile im Fernsehen nur noch einzeln laufen und nicht zu dritt hintereinander.

Freitag, 22.05.2009

The Core - der innere Kern 20.15 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Mit Hillary Swank sehr gut besetzt, aber von der Story her eher schwach und die Action ist auch nicht toll. Dann lieber Michael Bays Armageddon.

Basil, der große Mäusedetektiv 20.15 Uhr Super RTL

Ein Disneyfilm mitter der 80-er und gleichzeitig das erste Regiewerk von Ron Clements und John MUsker. An ihre Nachfolgewerke wie Arielle und Aladdin kommt der Film aber nicht heran und auch nicht an Herkules und Schatzplanet. Trotzdem ist er ganz solide gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen