Seiten

Samstag, 16. Mai 2009

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Nachdem gestern bereits meine ersten TV-Tipps online gegangen sind, begrüße ich euch jetzt auch ganz herzlich zu meinen persönlichen "Nachrichten der Woche", wo ich insbesondere auf neu erschienene Trailer eingehen werde, ein paar andere wichtige Neuigkeiten des Filmbiz diskutiere und die ein oder andere Nachricht bezüglich DVD - Veröffentlichungen weiterverbreite.
Die Nachrichten sollen nach Möglichkeit immer am Samstag 18 Uhr online gehen.

Also fangen wir auch gleich mit der ersten Nachrichtensammlung an und da wurde diese Woche der erste richtige Trailer zu Disneys erstem Zeichentrickfilm nach 5 Jahren veröffentlicht und dieser sieht schlichtweg genial aus.
Bei Disney muss man zwar immer etwas vorsichtig bleiben, da deren letzten Zeichentrickfilme nicht gerade die besten waren (von den ganzen billig produzierten Forsetzungen zu Dschungelbuch, Arielle, etc. ganz zu schweigen), aber es gibt berechtigte Hoffnung, dass diesmal alles besser wird, denn immerhin ist mittlerweile John Lasseter (Pixarchef) auch kreativer Leiter der Disneystudios und sein erster Film "Bolt" hat schon angedeutet, dass es bei Disney nun in eine andere Richtung geht. Nicht vergessen darf man außerdem, dass für "Küss den Frosch" John Musker und Ron Clements als Regisseure verpflichtet wurden, die schon für Disneyklassiker wie Arielle und Aladdin verantwortlich waren und die auch in der Schwächephase von Disney mit Herkules und Schatzplanet noch zwei der besseren Filme herausgebracht haben. Hier aber nun der Trailer (den man sich aber auch mal in Zeitlupe angucken sollte, da man dort noch mehr Dinge erkennt, da einige Szenen recht schnell geschnitten sind):



Hier kann man sich den Trailer auch in guter Qualität herunterladen

Dieser bestätigt nun die Tatsache, dass auch Tiana im Film zumindest zeitweise als Frosch durch die Gegend hüpft. Ich wusste es allerdings auch schon von den Konzeptbildern, die schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurden, wo sie auch bereits als Frosch abgebildet wurde. Allerdings hoffe ich, dass man auch viel von der menschlichen Tiana zu Gesicht bekommt, denn die habe ich schon im Trailer in mein Herz geschlossen.
Der Prinz hingegen macht erstmal einen etwas arroganten Eindruck, was sich im Verlauf des Films aber auch noch ändern könnte. Es sei denn, dies ist gar nicht die Person, mit der Tiana am Ende zusammen kommt, was zur Abwechslung mal ganz überraschend wäre. Eine Szene des Trailers lässt aber bereits auf anderes schließen. Aber immerhin hält sich Disney nicht an die klassische Froschköniggeschichte und etwickelt diese stattdessen weiter. Ist von der Idee her schonmal nicht schlecht. Ob es dann wirklich aufgeht, werde ich wohl erst im Kino erfahren. Im Moment soll dieser in Deutschland am 10.12.2009 starten. Wünschenswert wäre es bis dahin, dass man auch noch den deutschen Titel ändert. Ich werde zwar weiterhin den deutschen Titel nennen, da dieser Film in Deutschland bislang so vermarktet wird und es im Endeffekt nur ein Name ist, aber wirklich gefallen tut er mir trotzdem nicht.

Neben dem Trailer ist bei cinematical aber auch noch das erste Poster veröffentlicht worden.


Dies ist ziemlich schick und zeigt neben den bereits bekannten Personen auch noch eine weitere Figur, nämlich eine Schlange, was natürlich sofort an Kaa aus dem Dschungelbuch erinnert. Allerdings sieht diese hier etwas sanfter aus. Mal sehen, wie sie sich im Film dann so macht und ob sie Freund oder Feind ist.

Neben dem "Küss den Frosch" - Poster erschien bei /film auch noch das Poster zu einem anderen Animationsfilm , welcher ebenfalls von Disney vertrieben wird, aber nicht zur Meisterwerkreihe gehört, nämlich der neue Robert Zemeckis - Film "Die Weihnachtsgeschichte".


Dies sieht ziemlich schick aus und insbesondere Jim Carrey sieht sehr cool aus. Ich finde es zwar etwas schade, dass Robert Zemeckis wegen seinem Motion-Capture-Tick schon lange keinen Realfilm mehr gedreht hat und es auch etwas einfallslos wirkt, dass er nach dem Beowulf-Flop nach "Der Polarexpress" schon wieder einen Weihnachtsfilm dreht. Andererseits haben mir Polarexpress als auch Beowulf ziemlich gut gefallen. Also freue ich mich erstmal auf den Film und auch auf den neuen Silvestriscore bin ich ziemlich gespannt. Bin dann mal auf den ersten Trailer gespannt.

Abgesehen davon gibt es auch erste Szenen aus der für mich interessantesten Bruckheimerproduktion der nächsten Zeit, nämlich "Prince of Percia"



Das sieht ziemlich interessant aus. Ich kenne das Spiel zwar nicht wirklich, aber mir gefällt das Setting und da der Sandalenfilm sich in letzter Zeit schon wieder recht rar gemacht hat, freue ich mich, dass jemand wie Bruckheimer dies wiederbelebt (auch wenn Königreich der Himmel noch gar nicht so lange her ist). Hoffentlich gelingt ihm so ein Geniestreich wie bei der Pirates of the Carribean - Trilogie.

Ansonsten ist auch noch der erste Trailer zum neuen Musical von Rob Marshall erschienen. Dieses ist mit Daniel Day-Lewis, Nicole Kidman, Julie Dench, Penelope Cruz und Marion Cotillard sehr prominent besetzt.



Sieht auf den ersten Blick auch ziemlich gut aus, aber manchmal sind Filme, die direkt für den Oscar geschrieben sind, mir manchmal auch zu künstlich und die Weinstein-Company lässt da sowas vermuten. Bei der Besetzung muss ich den Film aber umbedingt mal sehen.

Ansonsten sind auch neue Setbilder aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erschienen. Diese sind zwar nicht besonders spektakulär, aber immerhin lassen sie erkennen, welche Szenen wohl in der Verfilmung vorkommen werden, welche ja auf zwei Teile aufgeteilt wird.

Das waren dann auch die wichtigsten Nachrichten für diese Woche. Morgen und Übermorgen werde ich auch zwei Filmkritiken veröffentlichen, wobei ich dort auf eine Punktevergabe verzichte, da die eh nie so genau ist und dann bis nächste Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen