Seiten

Freitag, 29. Mai 2009

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 30.05.2009


Superman 11.45 Uhr RTL


Auch heute noch für mich eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten, auch wenn die Spezialeffekte mittlerweile doch ziemlich veraltet sind. Die Musik von John Williams ist hingegen zeitlos

Der Patriot 20.15 Uhr Kabel Eins


Solides Historienepos von Roland Emmerich, wo er zeigt, dass er auch außerhalb des Science-Fiction-Kinos zumindest solides Popcornkino inszenieren kann. Vom Soundtrack von John Williams war ich hier aber sehr enttäuscht. Eine seiner misslungensten Werke überhaupt.

Contact 20.15 Uhr Vox


Sehr schöner Film von Robert Zemeckis und ein Science-Fiction-Film, der auf Actionszenen verzichtet. Hat auch eine ziemlich gute Besetzung. Würde ich heute am meisten empfehlen

Monster House 20.15 Uhr Sat. 1


Zemeckis zum zweiten. Hier produziert er aber nur mit Kumpel Steven Spielberg. Entstanden ist aber ein wirklich schöner Animationsfilm, der nicht nur Kinder ansprechen dürfte.

Marie Antoinette 20.15 Uhr (wiederholung 03.50 Uhr) Pro 7


Den Film werde ich mir wohl ansehen, da ich ihn noch nicht kenne. Allerdings wurde der Film äußerst gemischt aufgenommen. Mal gucken

Universal Soldier 22.05 Uhr (Wiederholung 23.55 Uhr)


Emmerich zum Zweiten und noch vor seinem ganz großen Durchbruch in Amerika. Der Film ist aber sehr solide.

Butterfly Effect 22.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) RTL


Gut gemachter Psychothriller mit einem überraschend guten Ashton Kutcher. Ist wirklich sehr spannend.

Alpha Dog 00.15 Uhr RTL


Den würde ich gerne mal sehen. Aber wieso zeigt RTL den Film so spät. Hab schon einige gute Dinge über den Film gelesen.

Sonntag, 31. 05.2009


Superman 2 10.40 Uhr RTL 2


Gelungene Fortsetzung des Erstlings, allerdings hat hier Richard Lester leider auch schon extrem herumgewurstet, so dass er längst nicht so perfekt ist, wie er hätte sein können. Der Donnerscut, den es in englischer Sprache auch in Deutschland gibt, ist da schon deutlich besser

E.T. 12.05 Uhr ARD


Für viele einer der besten Filme, die Steven Spielberg je gemacht hat. Er ist auch wirklich ganz gut, so richtig warm werde ich mit dem Film aber trotzdem nicht. Die Musik ist aber über alle Zweifel erhaben.

Tage des Donners 18.15 Uhr Kabel Eins


Solider Rennfilm, der die Probleme dieser Rennfilme aber nicht komplett vergessen macht. Insbesondere zum Ende hin ist der Film zu sehr auf Spektakel getrimmt, was im richtigen Rennsport nicht so extrem vorkommt.

Frequency 20.15 Uhr Kabel Eins


Sehr gelungener Science-Fiction-Streifen, der zwar storytechnisch etwas hahnebüchen ist, aber trotzdem spannend inszeniert wurde. Quaid und Caviezel sind auch sehr gut.

Disneys Dinosaurier 20.15 Uhr RTL


Mittlerweile offizielles Disney-Meisterwerk. Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen, da ich den Film noch nicht kenne. War jedenfalls reichlich teuer und das erste Computeranimationsabenteuer von Disney.

Welcome to the jungle 20.15 Uhr (wiederholung 00.50 Uhr) Pro 7


Sehr amüsante Actionkomödie und ein Film, der zeigt, welche Karriere "The Rock" als Actionheld hätte starten können.

Hulk 21.45 Uhr (wiederholung 02.00 Uhr) RTL


Deutlich gelungerene Verfilmung des Comics als der Nortonkäse. Nimmt sich zwar etwas zu wichtig, aber ist trotzdem spannend, die Action rockt und die Schauspieler dürfen auch wirklich was machen. Hinzu kommt noch ein schöner Elfmanscore.

Matrix 22.15 Uhr (Wiederholung 02.35 Uhr) Pro 7


Einer der Kultstreifen der 90-er. Ich kann zumindest die ganz große Begeisterung nicht teilen, dafür finde ich dann aber auch die Sequels um einiges besser als die meisten.

Montag, 01.06.2009


Das Parfum 20.15 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) Sat.1


Sehr gelungene Verfilmung des Romans mit gutem Hauptdarsteller und exellent besetzten Nebendarstellern. Zeigt eindrucksvoll, dass auch deutsches Kino spannend sein kann.

Hellboy 20.15 Uhr Pro 7


Del Toros erste Verfilmung der Comics, welche auch sehr gelungen ist. Teil 2 war dort aber noch um einiges besser.

Matrix Reloaded 22.30 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Pro 7


Schwächster Teil der Trilogie, da eigentlich auch unnötig. Bis auf den Actionoverkill bleibt eigentlich nicht viel übrig. Die wirklich interessanten Dinge passieren erst in Teil 3. Hat aber einen netten Cliffhanger am Ende.

Das Schweigen der Lämmer 23.05 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Sat. 1


Hatte bei den ersten TV-Tipps schon erwähnt, dass mich die Reihe nicht wirklich interessiert und dabei bleibt es trotz seiner Oscars und den sehr guten Hauptdarstellern auch. Es ist einfach nicht mein Genre.

Dienstag, 02.06.2009


Nichts, Sea of Love 23.25 Uhr im BR mit Al Pacino kenne ich leider nicht

Mittwoch, 03.06.2009


Million Dollar Baby 20.15 Uhr Kabel Eins


Herzergreifendes Boxdrama von Clint Eastwood mit exellenter Besetzung. Umbedingt schauen, wer ihn noch nicht kennt.

Dirty Harry 22.45 Uhr Kabel Eins


Clint Eastwood zum Zweiten, diesmal in seiner Paraderolle. Ist auch fast 40 Jahre später immer noch ein sehr gelungener Actionstreifen und Eastwood hat von seiner Coolness nichts eingebüßt.

Donnerstag, 04.06.2009


Miss Undercover 20.15 Uhr (Wiederholung 00.40 Uhr) Vox


Zudem Film habe ich mich sogar ins Kino verirrt und es hat sich absolut gelohnt. Eine sehr lustige Komödie mit guten Darstellern. Insbesondere Michael Caine glänzt in jeder Szene. Deutlich besser als die überflüssige Fortsetzung.

Deep Impact 20.15 Uhr (wiederholung 00.30 Uhr) Sat. 1


Solider Katastrophenfilm mit sehr gutem Hauptcast. Armageddon würde ich trotzdem bevorzugen

Krieg der Welten 23.02 Uhr ARD


Ich hasse die ARD. Wie kann man nur einen der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten zu so einer unmöglichen Zeit bringen. Als wenn Jörp Pilawas Deutschquiz so spannend ist. Der Film an sich ist unglaublich spannend, visuell einzigartig und die Effekte umwerfend.

Freitag, 05.06.2009


The Flinstones - Die Familie Feuerstein 13.30 Uhr SWR


Ich gestehe, ich mag den Film. Ist zwar eher ans jüngere Publikum gerichtet, aber John Goodmann mag ich in fast jedem Film und für Fred ist er eine Topbesetzung. Aber auch der Rest ist ganz solide.

Men in Black 20.15 Uhr Pro 7


Nette Alienjagd mit guten Hauptdarstellern. Ist für mich jetzt aber auch nicht der Hammerfilm schlechthin.

Goofy der Film 20.15 Uhr Super RTL


Solider Zeichentrick von Disney. Kann es jetzt zwar nicht mit den ganz großen Disneyklassikern aufnehmen, aber der Film unterhält trotzdem recht solide.

Mad Max 2 22.10 Uhr RTL 2


Sehr schöner Endzeitthriller mit Mel Gibson in einer Paraderolle. Finde diese Rolle sogar besser als seine Lethal Weapon - Auftritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen