Seiten

Freitag, 2. April 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 03.04.2010

Manta - Der Film (Wiederholung 02.30 Uhr) 11.45 Uhr RTL


Gehört mittlerweile wohl eher in die Kategorie "Trash", aber damals hatte dieser Film durchaus seine Fans.

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm 13.00 Uhr RTL 2


Der Film ist zwar nicht der ganz große Wurf, aber ich finde ihn zumindest ganz nett. Es gibt am Schluss auch noch einen ganz netten Gastauftritt.

Evan Allmächtig 13.20 Uhr RTL


Wiederholung von gestern. Nicht so gut wie der erste Teil, aber ich fand ihn auch nicht komplett schlecht.

Scooby-Doo 2 14.45 Uhr RTL 2


Ziemlich trashige Fortsetzung mit relativ schwachen Spezialeffekten. Kann man gucken, muss man aber nicht. Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Lassie kehrt zurück 15.25 Uhr ZDF Neo


Neuverfilmung über den beliebten Hund mit Peter O' Toole in einer Nebenrolle. Ob der Film deshalb gut ist, bleibt aber dahingestellt.

NVA 16.10 Uhr Pro 7


Eine leider ziemlich unlustige Komödie über die ehemalige Volksarmee der DDR. Wieso ausgerechnet Kim Frank die Hauptrolle spielt, wird wohl auch auf ewig ein Rätsel bleiben.

Die wilden Hühner 16.55 Uhr (Wiederholung 04.10 Uhr) ZDF Neo


Naja, das werde ich wohl lieber nie gucken.

Brücke nach Terabithia 20.15 Uhr Pro 7


Netter Kinderfilm, der zum Ende hin überraschend ernst wird. Leider war der Film aber auch etwas arg klischeehaft, so dass ich ihn nach meinem Kinobesuch nie wieder gesehen habe. Aber fürs Fernsehen ist er ok.

The Body 20.15 Uhr RTL 2


Wegen Antonio Banderas erwähne ich den Film mal. Mein Interesse an dem Streifen hält sich allerdings in Grenzen.

Herr der Diebe 20.15 Uhr ZDF Neo


Fällt mir nicht viel zu ein, aber heute ist das Programm eh überschaubar.

Die weiße Massai 20.15 Uhr Sat. 1


Völlig Over-the-top-gespieltes Drama, welches nur durch das schlechte Englisch seiner Darsteller in Erinnerung bleibt. Grauenhaft.

Mary Poppins 20.15 Uhr Super RTL


Sehr nettes Musical rund um das Kindermädchen Mary Poppins, das heute noch genauso verzaubert wie damals in seinem Erscheinungsjahr.

Das letzte Stück Himmel 21.55 Uhr Arte


Mal was aus deutschen Landen. Wirklich Interesse besteht bei mir allerdings nicht.

Matrix 22.00 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7


Zweifellos einer der großen Filme der 90-er. Den ganz großen Hype konnte ich allerdings nie verstehen. Dafür finde ich allerdings die Sequels besser als viele andere, die an den Ostertagen ja noch folgen werden.

Der Exorzist 22.15 Uhr RTL 2


Einer jener Filme mit denen ich trotz Kultstatus wohl nie etwas anfangen werden kann.

Denn zum Küssen sind sie da 22.45 Uhr Sat. 1


Die Fortsetzung des Films habe ich sogar gesehen. Den hier kenne ich allerdings noch nicht. Aber vielleicht gucke ich mir das Ganze ja mal an.

Flags of our fathers 00.00 Uhr ZDF


Das ZDF mit ihren immer wieder komischen Sendezeiten. Wieso kann man sowas nichtmal 20.15 Uhr zeigen. Der Film ist durchaus gut, aber der ganz große Fan von Eastwoods-Double-Kriegs-Feature war ich trotzdem nie.

Meuterei auf der Bounty 23.45 Uhr RBB


Nie gesehen und mir ist das auch zu spät, aber immerhin spielt Marlon Brando mit.

Bound - Gefesselt 00.45 Uhr Sat. 1


Ebenfalls noch nicht gesehen, aber auch hier ist es zu spät.

Sonntag, 04.04.2010


Lassie kehrt zurück 06.00 Uhr ZDF Neo


Wiederholung von gestern.

Scooby Doo 2 06.40 Uhr RTL 2


Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Peter Pan 2 06.45 Uhr Sat. 1


Recht lieblos hingeklatschte Fortsetzung, die zwar wie so ziemlich jede Disney-DtD-Fortsetzung nicht völlig grausig ist, der aber der Charme gegenüber dem Original voll abgeht.

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm 08.25 Uhr RTL 2


Ebenfalls eine Wiederholung.

High School Musical 2 10.10 Uhr Pro 7


Hat sicherlich seine Fans, aber ich gehöre da mit Sicherheit nicht dazu.

Die zehn Gebote 10.30 Uhr Kabel Eins


Kam auch schon am Freitag.

Crazy 12.10 Uhr Pro 7


Ich war von dem Film zwar nicht der ganz große Fan, aber zum Kinostart 1999 hatte der Film durchaus seine Fans.

Mary Poppins 13.20 Uhr Super RTL


Wiederholung von gestern.

Die Brücke nach Terabithia 13.45 Uhr Pro 7


Hier gilt das Gleiche.

Richie Rich 13.50 Uhr Sat. 1


Nicht so kultig wie die beiden Kevin-Filme, aber zweifellos der beste Film von Macaulay Culkin außerhalb dieser Reihe.

Jenseits von Afrika 14.10 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) ZDF


Toller Film, allerdings auch ziemlich lang. Sollte man aber mal gesehen haben.

Knut und seine Frende 14.20 Uhr WDR


Wird wohl nur aus Knut-ist-süß-Bildern bestehen, aber naja.

King Kong 14.25 Uhr Kabel Eins


Ich kenne das Original und die Jackson-Version, aber diese Version hier muss ich mir nicht umbedingt ansehen.

The DaVinci Code - Sakrileg 15.25 Uhr Pro 7


Wiederholung vom Freitag und auch durchaus unterhaltsam. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Stuart Little 1 + 2 15.35 Uhr Sat. 1


Technisch sind die Filme nicht schlecht gemacht, aber ich konnte mit diesen trotzdem kaum was anfangen. Auch Kinderfilme müssen nicht so kitschig niedlich sein.

Himmel und Huhn 18.25 Uhr Sat. 1


Wiederholung vom Freitag. Was ich über den Film denke, steht in meiner Kritik (Klick).

10.000 B.C. 20.15 Uhr Pro 7


Grauenhaft schlechter Abenteuerstreifen, der über die gesamte Spielzeit hinweg einfach nur peinlich ist. Grauenhaft.

Bodyguard 20.15 Uhr RTL 2


Noch nie gesehen und auch heute wird das wohl nichts werden.

Die größte Geschichte aller Zeiten 20.15 Uhr Tele 5


Guter Film, wenn auch ganz schön lang. Schade, dass es heute kaum noch sowas gibt.

Willow 20.15 Uhr Arte


Leider noch nie gesehen, aber heute würde ich mir das durchaus mal angucken.

Ice Age 2 20.15 Uhr RTL


Nette Fortsetzung des ersten Teils und meiner Meinung nach sogar etwas besser. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Die Bibel 20.15 Uhr Das Vierte


Noch ein Epos.

Hitman - Jeder stirbt alleine 22.00 Uhr RTL


Leider noch nicht gesehen. Läuft heute übrigens nur gekürzt. Morgen kommt er dann ungekürzt, allerdings auch ziemlich spät.

Im Netz der Spinne 22.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Sat. 1


Solider Thriller, der aber nicht an die Grenzen seines Genres geht und auch eher mittelmäßige Spezialeffekte aufwartet (Tamahori halt).

Matrix Reloaded 22.25 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Pro 7


Solide Fortsetzung, allerdings für mich der schwächste Teil der Trilogie.

Alien vs. Predator 2 23.40 Uhr RTL


Wiederholung vom Freitag. Diesesmal jedoch ungekürzt.

Tod auf dem Nil 00.10 Uhr RBB


Etwas für Ustinov-Fans.

Dark Water 01.15 Uhr Pro 7


Als großer Jennifer Conelly - Fan würde ich den Film trotz verhaltener Kritiken gerne mal sehen. Allerdings nicht zu dieser Uhrzeit.

Die Akte 01.45 Uhr RTL


Solider Justizthriller mit einer sehr ansprechenden Besetzung.

Birth 00.15 Uhr ZDF


Leider noch nie gesehen, aber die Uhrzeit ist ja auch mal wieder grandios.

Montag,05.04.2010


Kuck mal wer da spricht 1-3 07.15 Uhr Sat. 1


Wiederholung der ganzen Reihe vom Freitag.

Ein Schweinchen namens Babe 08.35 Uhr Vox


Netter Kinderfilm, aber wirklich toll fand ich den Film nie. Hab ihn vermutlich auch noch nie komplett gesehen.

20.000 Meilen unter dem Meer 09.10 Uhr RTL


Nie gesehen, aber er gehört zweifellos zu den Klassikern.

The Power of Love 10.20 Uhr Vox


Etwas für Fans von Julia Roberts. Ich gehöre eher weniger dazu.

Free Willy 11.00 Uhr NDR


Der Film hat die Zeit wohl nicht überdauert, aber damals war er ja durchaus beliebt.

Spy Kids 2 11.30 Uhr RTL 2


Ich war nie ein Fan der Reihe, aber ich bin ja auch allgemein nicht der große Fan von Robert Rodriguez.

Ladykillers 11.35 Uhr ARD


Netter Film, aber ich bin weder ganz großer Fan des Originals noch des Remakes. Dies hier ist das Original.

Blues Brothers 12.20 Uhr Vox


Nie gesehen.

Die wilden Hühner und die Liebe 12.40 Uhr ZDF


Dazu fällt mir jetzt nicht allzu viel ein ...

TKKG 12.55 Uhr BR


... und hier gilt das Gleiche.

Lebenslänglich 13.50 Uhr Sat. 1


Ich bin weder großer Fan von Eddie Murphy noch von Martin Lawrence. Also habe ich diesen Film auch noch nicht gesehen, wobei er sicherlich nicht ihr Schlechtester sein wird.

Bodyguard 15.00 Uhr RTL 2


Wiederholung von gestern.

I Spy 15.55 Uhr Sat. 1


Nochmal Murphy, aber der soll schon deutlich schlechter sein.

Die größte Geschichte aller Zeiten 16.15 Uhr Tele 5


Wiederholung von gestern.

10.000 B.C. 16.20 Uhr Pro 7


Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Ice Age 2 - Jetzt taut' s 17.00 Uhr RTL


Ebenfalls Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

In einem fernen Land 17.25 Uhr (Wiederholung 04.40 Uhr) RTL 2


Unterhaltsame Romanze mit einem tollen Cast.

Die weiße Massai 17.35 Uhr Sat. 1


Wiederholung vom Samstag. Meine Meinung findet man weiter oben.

Vier Fäuste für ein Halleluja 18.10 Uhr Kabel Eins


Mal wieder was für Fans von Bud Spencer und Terence Hill.

Keinohrhasen 20.15 Uhr Sat. 1


Bislang bin ich ja immer recht geschickt um diesen Film herumgekommen, aber heute werde ich wohl rein aus Interesse mal einschalten.

Die Farbe Lila 20.15 Uhr Kabel Eins


Fantastischer Film von Steven Spielberg, der auch heute noch nichts von seiner Magie verloren hat. Einer seiner besten Filme überhaupt.

Chihiros Reise ins Zauberland 20.15 Uhr Arte


Schöner Film von Hayao Miyazaki. Müsste den eigentlich mal wieder gucken.

Ergagon 20.15 Uhr (Wiederholung 03.40 Uhr) RTL


Im Kino fand ich den Film gar nicht so verkehrt und wirklich grottig ist er meiner Meinung nach auch nicht. Aber wirklich hängen bleibt er auch nicht und das trotz eines solch beeindruckenden Casts in den Nebenrollen.

16 Blocks 20.15 Uhr (Wiederholung 00.45 Uhr) Pro 7


Solider Actionthriller mit einem gewohnt soliden Bruce Willis. Sein bester Film ist es aber sicherlich nicht.

Stolz und Vorurteil 20.15 Uhr Vox


Wunderbares Liebesdrama mit einer durch und durch bezaubernden Keira Knightley.

König David 20.15 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Das Vierte


Noch nie gesehen, aber würde es schon gerne mal nachholen, wenn das TV-Programm nicht eh schon so überfüllt wäre.

Harry und Sally 21.30 Uhr BR


Sympatische Liebeskomödie mit tollen Darstellern.

Death Proof 22.10 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) RTL


Unterhaltsamer Film von Quentin Tarantino mit einem kultigen Kurt Russell. Manchmal ist der Film zwar auch etwas zu lang geraten, aber insgesamt doch recht unterhaltsam.

Gefährliche Liebschaften 22.15 Uhr Super RTL


Leider noch nie gesehen, aber die Darsteller und auch das Thema sprechen mich durchaus an. Blöd nur, dass da noch Keinohrhasen läuft.

Matrix Revolutions 22.15 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr)


Gelungener Abschluss der Trilogie mit einmal mehr tollen Effekten und einem bombastischen Score.

Knockin on heaven's door 22.35 Uhr Sat. 1


Ausnahmsweise sogar mal ein recht gelungener Film aus deutschen Landen.

Apocalypse Now Redux 23.10 Uhr Kabel Eins


Starker Kriegsfilm von Francis Ford Coppola, den man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Capote 23.30 Uhr ZDF


Noch ein starker Film an diesem Tag, den ich gerne mal sehen würde. Die Uhrzeit ist aber auch schon wieder herrlich Banane.

A beautiful mind 23.30 Uhr ARD


Einer der besten Filme von Ron Howard überhaupt mit einem bärenstarken Russell Crowe und einer total hinreizenden Jennifer Connelly. Ganz großes Kino.

Der Eisbär 00.20 Uhr Sat. 1


Nochmal Til Schweiger.

Hitman 00.20 Uhr RTL


Wiederholung vom Sonntag.

Das unbekannte Gesicht 01.30 Uhr WDR


Etwas für Klassiker-Fans.

Dienstag, 06.04.2010


Stolz & Vorurteil 08.50 Uhr Vox


Wiederholung von gestern.

Barfuss 20.15 Uhr Sat. 1


Von der Idee her eine eigentlich gar nicht so schlechte Geschichte, aber wirklich toll war es dann am Ende auch nicht.

Balduin, der Sonntagsfahrer 20.15 Uhr Tele 5


Wieder mal etwas mit Louis de Funès.

Die fetten Jahre sind vorbei 22.45 Uhr RBB


Der Film interessiert mich eigentlich schon, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nie dazu gekommen, den Film mal zu gucken. Heute wird das wohl auch nichts werden.

Under Fire 23.35 Uhr BR


Allein schon wegen Hackman und Nolte dürfte der Film ganz interessant sein.

Stanley & Iris 01.20 Uhr ARD


Dürfte ebenfalls interessant sein, da Jane Fonda und Robert de Niro mitspielen.

Mittwoch, 07.04.2010


Chihiros Reise ins Zauberland 14.45 Uhr Arte


Wiederholung vom Montag.

Clockwise 20.15 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Das Vierte


Nie gesehen, aber würde den gerne mal sehen.

Das Netz 20.15 Uhr Kabel Eins


Nie gesehen, aber immerhin spielt Sandra Bullock mit.

House of 9 22.15 Uhr Tele 5


Ziemlich anstrengender Thriller, der kaum Überraschungen zu bieten hat. Schade um Dennis Hopper.

Species 2 + 3 22.20 Uhr Kabel Eins


Etwas für Fans der Reihe.

Interview 22.45 Uhr RBB


Würde ich allein schon wegen Buscemi gerne mal sehen.

Im Jahr des Drachen 23.00 Uhr SWR


Etwas für Fans von Action und Mickey Rourke.

Mississipi Burning 01.15 Uhr


Leider noch nie gesehen. Zu dieser Uhrzeit wird das aber auch nichts mehr werden.

Donnerstag, 08.04.2010


Crazy 11.25 Uhr Pro 7


Wiederholung vom Sonntag.

Jurassic Park 3 20.15 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Vox


Ziemlich kurz geratenes Abenteuer im Jurassic Park, aber an sich trotzdem ganz unterhaltsam, was wohl auch an der guten Besetzung lag.

Mein Nachbar Totoro 20.15 Uhr Arte


Sehr schöner Film aus den Ghibli-Studios, der einmal mehr verzaubert.

Außer Kontrolle 21.55 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Vox


Solider Actionthriller, den man sich ruhig mal ansehen kann.

Fräulein Smilas Gespür für Schnee 00.20 Uhr Arte


Wiederholung von letzter Woche.

Freitag, 09.04.2010


NVA 11.05 Uhr Pro 7


Wiederholung vom Samstag.

Spiel auf Bewährung 20.15 Uhr Pro 7


Typischer Footballfilm mit einem soliden The Rock, aber nichts, was mich wirklich umhauen konnte.

American Pie: Die nächste Generation 20.15 Uhr RTL 2


Nett gemachtes DtD-Spin-Off der American Pie - Reihe, welches allerdings nicht an die Originalreihe heranreichen kann.

From Hell 22.00 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL 2


Verdammt starke Verfilmung der Jack the Ripper - Geschichte mit einem grandiosen Cast. Umbedingt mal gucken.

Attentat auf Richard Nixon 22.25 Uhr 3 Sat


Solider Film, wobei bei diesem Cast auch mehr drin gewesen wäre. Hab den Film auch erst einmal gesehen.

Running Scared 22.30 Uhr Pro 7


Noch nicht gesehen, aber vielleicht schaffe ich es ja endlich mal, dies nachzuholen.

House of 9 02.25 Uhr Tele 5


Wiederholung vom Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen