Seiten

Freitag, 16. April 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 17.04.2010

Ghost World 15.15 Uhr Tele 5


Wiederholung vom Mittwoch.

Ballermann 6 16.20 Uhr Pro 7


Ziemlicher Blödsinn, aber durchaus beliebt. Meinen Humor trifft es allerdings nicht wirklich.

Asterix und Kleopatra 18.30 Uhr Sat. 1


Ein sehr unterhaltsamer Zeichentrickfilm, den ich immer noch sehr gerne gucke.

Solino 20.15 Uhr BR


Noch nicht gesehen, aber von Fatih Akin als Regisseur kann man durchaus etwas erwarten.

Der Gigant aus dem All 20.15 Uhr Super RTL


Ein wunderschöner Animationsfilm vom späteren Pixar-Regisseur Brad Bird. Sollte man mal gesehen haben.

Hidalgo 20.15 Uhr Sat. 1


Ein unterhaltsamer Abenteuerfilm, der allerdings nicht das Genre neu definiert. Insgesamt aber durchaus solide.

The sixth sense 23.00 Uhr (Wiederholung 00.50 Uhr) Sat. 1


Für Fans von Mysterythrillern ein Muss und auch so durchaus sehenswert. Den großen Hype um den Film konnte ich jedoch nie ganz nachvollziehen.

Amityville Horror 01.40 Uhr Tele 5


Das Original aus dem Jahre 1979. Ich kenne jedoch weder Original noch Remake.

Sonntag, 18.04.2010


Nausicaä aus dem Tal der Winde 08.00 Uhr Arte


Wiederholung vom Donnerstag. Leider noch nicht gesehen, aber Miyazaki ist eigentlich immer ganz gut.

Der Gigant aus dem All 12.00 Uhr Super RTL


Wiederholung von gestern.

Der bewegte Mann 15.05 Uhr Kabel Eins


Zweifellos einer der besseren deutschen Komödien mit Till Schweiger. Zu meinen ganz großen Lieblingen gehört der Film aber trotzdem nicht.

Hidalgo 16.20 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Voll Normaaal 18.35 Uhr Kabel Eins


Hier gilt das Gleiche wie gestern bei Ballermann 6. Entweder man kann mit dem Humor etwas anfangen oder nicht. Ich persönlich kann damit eher wenig anfangen.

Chuck & Larry 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL


Ziemlich unlustige Komödie über eine angebliche Homobeziehung. Ich bin allerdings eh nicht der große Fan von Adam Sandler oder allgemein amerikanischen Komödien.

Gosford Park 20.15 Uhr Tele 5


Nie gesehen, aber wird sicherlich ganz gut sein.

Fantastic Four 20.15 Uhr Pro 7


Solide Comicverfilmung, die sich allerdings nicht mit den ganz Großen messen kann.

Asphalt Cowboy 20.15 Uhr Arte


Etwas für Klassikerfans.

Red Eye 22.25 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7


Leider noch nie gesehen, aber heute würde ich mal reinschalten. Die beiden Darsteller gefallen mir jedenfalls.

Der Preis der Macht 00.05 Uhr SWR


Leider noch nicht gesehen, aber John Cusack als Politiker könnte durchaus interessant sein.

Montag, 19.04.2010


Fantastic Four 11.10 Uhr Pro 7


Wiederholung von gestern.

Prinzessin Mononoke 20.15 Uhr Arte


Leider noch nicht gesehen, aber der Film soll wohl toll sein.

Ronin 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Kabel Eins


Toller Film mit einem einmal mehr starken Robert DeNiro. Allerdings läuft er erst in der Wiederholung ungekürzt.

Air Force One 22.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) ZDF


Einer der besten Filme, die Wolfgang Petersen je gedreht hat. Könnte manch einem allerdings auch zu amerikanisch sein.

Arizona Dream 23.00 Uhr NDR


Leider noch nicht gesehen, aber allein wegen Johnny Depp sollte man mal reinschalten.

Unter der Sonne Australiens 23.30 Uhr SWR


Kenne ich nicht, aber Eric Bana gehört zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern. Von daher würde ich den Film schon gerne mal sehen.

Asphalt Cowboy 01.00 Uhr Arte


Wiederholung von gestern.

Dienstag, 20.04.2010


Die drei Musketiere 20.15 Uhr Super RTL


Leider noch nicht gesehen, aber der Cast liest sich gar nicht mal schlecht.

Tod auf dem Nil 21.45 Uhr BR


Läuft jetzt wohl auch öfter.

Wer früher stirbt, ist länger tot 22.45 Uhr RBB


Noch nicht gesehen, aber interessieren würde es mich schon.

White Noise 00.20 Uhr ZDF


Keine Ahnung ob der gut ist, aber immerhin spielt Michael Keaton mit.

Mittwoch, 21.04.2010


Mein Nachbar Totoro 14.45 Uhr Arte


Läuft jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten Mal. Lohnt sich aber auch.

Lebenszeichen 20.15 Uhr Kabel Eins


Solider Film, aber ein zweites Mal müssste ich den Film doch nicht sehen.

Die Abenteuer von Huck Finn 20.15 Uhr Super RTL


Elijah Wood in jungen Jahren. Könnte eigentlich ganz ok sein. Regie führt übrigens Mumie-Regisseur Stephen Sommers.

Ein Herz und eine Kanone 20.15 Uhr Tele 5


Kenne ich nicht und so wirklich interessieren tut es mich auch nicht. Hat auch nur einen Rosa-Stern in der TV-Movie.

Der Prinz und der Bettler 20.15 Uhr (Wiederholung 03.05 Uhr) Das Vierte


Nicht gesehen, aber der Cast liest sich mit Reed und Heston ziemlich gut.

Breakdown 22.40 Uhr Kabel Eins


Guter Actionthriller mit einem hervorragenden Kurt Russell.

Wo die Liebe hinfällt... 23.00 Uhr SWR


Nette Liebeskomödie, die aber wenig Überraschungen bietet.

Im Juli 23.40 uhr BR


Überraschend guter deutscher Film, den man durchaus mal gucken könnte.

Mysterious Skin - Unter die Haut 00.35 Uhr ARD


Nicht gesehen, aber immerhin spielt Joseph Gordon-Lewitt mit.

Donnerstag, 22.04.2010


Banditen 10.50 Uhr Pro 7


Solide Komödie mit gutem Cast.

Prinzessin Mononoke 14.45 Uhr Arte


Wiederholung vom Montag.

Das Schloss am Himmel 20.15 Uhr Arte


Ebenfalls ein Film von Miyazaki und ebenfalls unterhaltsam.

Die Mumie 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Vox


Unterhaltsames Abenteuerkino. Sollte man mal gesehen haben

Exorzist-Der Anfang 22.35 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Vox


Dies hier interessiert mich jedoch weniger.

In den Schuhen des Fischers 00.35 Uhr ARD


Etwas für Klassikerfans.

Tod auf dem Nil 01.25 Uhr HR


Läuft schon zum zweiten mal diese Woche.

Freitag, 23.04.2010


Das Schloss im Himmel 14.45 Uhr Arte


Wiederholung von gestern.

Galaxy Quest 20.15 Uhr Pro 7


War ganz ok, aber Science-Fiction-Parodien sind irgendwie nicht mein Ding.

Party Animals 20.15 Uhr RTL 2


Solide Komödie mit einer damals noch attraktiven Tara Reid.

American Pie präsentiert: College-Clique 22.00 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) RTL 2


Noch nicht gesehen, aber heute werde ich vielleicht mal reinschalten. Ungekürzt ist übrigens erst die Wiederholung.

Open Water 23.50 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Pro 7


Solider Horrorfilm. Mehr aber auch nicht.

Ali G. indahouse 01.15 Uhr RTL 2


Mein Humor ist es nicht, aber das sehen einige sicherlich anders.

Der Pate: Die Saga (1+2) 01.40 Uhr ARD


Die ersten beiden Teile der TV-Fassung. Ich fand die Saga ganz ok, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen