Seiten

Samstag, 10. April 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Nachdem letzte Woche ein Trailerhighlight das nächste jagte, geht es diese Woche um einiges beschaulicher zu. So habe ich als erstes einen Trailer zu Resident Evil: Afterlive, dem mittlerweile vierten Live-Action-Film der beliebten Computerspielreihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle. Erstmals seit dem ersten Film führt auch wieder ihr Ehemann Paul W.S. Anderson Regie und natürlich kommt der Film dann auch noch in 3-D. Der Trailer erwähnt sogar extra noch, dass man die gleiche Technik wie beim erfolgreichsten Film aller Zeiten "Avatar" verwendet hat. Für mich persönlich bleibt ein Kinobesuch aber weiterhin uninteressant, zumal der Trailer auch einen eher billigen Eindruck macht und ich kein Fan der Reihe bin (Teil 3 habe ich noch überhaupt nicht gesehen). Der deutsche Kinostart steht übrigens noch nicht fest, aber in Amerika ist es am 10.09.2010 soweit.



Ansonsten habe ich aber auch noch The kids are all right im Angebot, der dank der ganzen Stars auch deutlich interessanter ist. Mit Mia Wasikowska ist sogar die Hauptdarstellerin des diesjährigen Überfliegers "Alice im Wunderland" mit am Start. Ein deutscher Kinostart ist allerdings noch nicht bekannt. In Amerika kommt der Film wohl am 07.07.2010 in die Kinos. Für mich ist der Film jedenfalls durchaus interessant.



Außerdem gibt es nun auch einen ersten Trailer zu "The other guys", der neuen Actionkomödie mit Will Ferrell und Mark Wahlberg in den Hauptrollen. Der Trailer ist größtenteils ganz ok, aber Will Ferrell hat irgendwie immer einen Drang, mich zu nerven. Außerdem interessieren mich jetzt schon die Nebendarsteller wie Michael Keaton, Samuel L. Jackson und The Rock deutlich mehr. So bleibt halt zu befürchten, dass es der typische Ferrell-Klamauk wie bei "Die fast vergessene Welt" wird. Kinostart in Deutschland ist der 21.10.2010.



Ansonsten kommen jetzt nur noch für mich total uninteressante Trailer, so dass ich einfach nur noch den Namen des Films nenne und wann er in Deutschland startet. Kommentare erspare ich mir da mal.

Step Up 3 3-D (dt. Kinostart: 05.08.2010)



Twelve (dt.Kinostart: 09.09.2010)



Holy Rollers (Kinostart unbekannt)



Sex and the city 2 (dt. Kinostart: 27.05.2010)



Ong Bak 3 (Kinostart unbekannt)



Damit schließen wir die Trailerecke auch gleich ab und widmen uns den News, die diese Woche aber auch nur in Kurzform zusammengefasst werden:

  • Die Drehbuchautoren Carlo Bernard und Doug Miro (Prince of Persia, Duell der Magier) wurden nun damit beauftragt, ein Drehbuch zur zweiten Fortsetzung von "Das Geheimnis der Tempelritter zu schreiben, der wohl Jon Turtletaubs Film nach "Duell der Magier" werden wird, der bei uns im September erscheinen wird. Es wird auch erwartet, dass alle wichtigen Darsteller der ersten beiden Filme zurückkehren werden (Klick). Teil 1 hat mir jedenfalls sehr gefallen, während ich Teil 2 nur mittelmäßig fand. An sich finde ich aber einen dritten Teil der Reihe gar nicht so verkehrt.
  • Anton Yelchin (Star Trek, Terminator Salvation) wird nun ebenfalls eine Sprechrolle in "Die Schlümpfe" übernehmen (Klick).
  • 10 neue Bilde zu Iron Man 2 (Klick).
  • Nochmals zwei neue Charaktere aus Toy Story 3, die nun allerdings komplett vorgestellt wurden (Klick).
  • Kevin Dunn und Julie White werden erneut in Transformers mitspielen, wo sie einmal mehr die Eltern von Sam Witwicky spielen werden (Klick).
  • Oscarpreisträger Bill Condon (Dreamgirls) soll angeblich der Favorit für die Regie des letzten Twilightfilms sein, der ja möglicherweise in zwei Teile aufgeteilt wird (Klick).
  • Harrison Ford wird neben Daniel Craig in "Cowboys and Aliens", dem neuen Projekt von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau, mitspielen (Klick).
  • 34 Bilder zu "The losers", dem neuen Film von Avatar-Star Zoe Saldana (Klick).
  • Pixar entwickelt gemeinsam mit dem Discover Channel ein TV-Special über Dinosaurier (Klick).
  • Brad Bird (Ratatouille, Die Unglaublichen) soll sich in abschließenden Verhandlungen bezüglich der Regie von "Mission Impossible 4" befinden (Klick).

Dies waren dann auch schon die wichtigsten News der Woche. Zum Abschluss gibt es diese Woche aber noch etwas Videomaterial. Anfangen möchte ich da mit einem Kurzfilm von Werbe-Regisseur Carl Erik Rinsch, der insbesondere von Starregisseur Ridley Scott gefördert wird. So war dieser auch schon für Alien 5 vorgesehen, was jedoch das Studio abgelehnt hat und somit Scott dieses Projekt übernahm (falls es mal realisiert wird). Nach diesem Kurzfilm jedoch wäre es schon eine recht interessante Wahl gewesen, wenn Rinsch die Regie übernommen hätte. Der Kurzfilm ist jedenfalls sehr spektakulär. In Hollywood soll man bereits an einer Spielfilmumsetzung des Streifens interessiert sein (Klick).



Neben dem Kurzfilm gibt es aber auch noch einen Clip aus "Toy Story 3" zu bestaunen, in dem man Ken etwas näher kennen lernt. Es ist zwar nur eine etwas verlängerte Sequenz aus dem Trailer, aber trotzdem ganz nett. Kinostart bei uns ist weiterhin der 29.07.2010.



So, dass war es dann für diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen