Seiten

Freitag, 23. April 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 24.04.2010

Die Kühe sind los! 12.15 Uhr RTL


Einer der wohl grausamsten Animationsfilme aller Zeiten. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Party Animals - Wilder geht's nicht 14.45 Uhr RTL 2


Wiederholung von gestern. Ist durchaus unterhaltsam.

Galaxy Quest 16.00 Uhr Pro 7


Ebenfalls eine Wiederholung von gestern. Ich kann allerdings eher wenig damit anfangen.

Asterix erobert Rom 18.30 Uhr Sat. 1


Unterhaltsamer Animationsfilm über die Gallier, den ich immer noch gerne gucke.

Der unsichtbare Dritte 20.15 Uhr BR


Den werde ich heute wohl mal gucken. Bei Hitchcock habe ich eh Nachholebedarf.

Basil, der große Mäusedetektiv 20.15 Uhr Super RTL


Unterhaltsamer Zeichentrickfilm aus den Disneystudios, der aber nicht ganz an die anderen großen Werke des Studios heranreicht. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Stealth 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Pro 7


Katastrophaler Actionfilm, der mit schlechtem Schauspiel und überzogenem Kitsch überzeugen kann. Der Antitipp des Tages.

Könige der Wellen 20.15 Uhr Sat. 1


Unterhaltsamer Animationsfilm aus den Sony-Studios mit toller Animation. Mein persönlicher Tipp des Tages.

Die neun Pforten 21.50 Uhr (Wiederholung 00.15 Uhr) Sat. 1


Gut gespielter Thriller von Roman Polanski. Sollte man mal gesehen haben.

12 Monkeys 22.00 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) RTL 2


Sehr schöner Science-Fiction-Film, den man ebenfalls mal gesehen haben sollte.

Exit - Lauf um dein Leben 23.00 Uhr ARD


Der Film sagt mir zwar nichts, aber immerhin spielt Mads Mikkelsen mit.

Der Swimmingpool 23.45 Uhr RBB


Etwas für Klassikerfans.

Malcolm X 00.15 Uhr NDR


Guter Film über den damaligen Bürgerrechtler mit einem tollen Denzel Washington.

Der Pate 3+4 00.50 Uhr ARD


Weiter geht es mit dem größten Mafiafilm aller Zeiten zu einer komplett bananigen Zeit.

Sonntag, 25.04.2010


Das Schloss im Himmel 08.00 Uhr Arte


Wiederholung von letzter Woche. Schöner Film.

Basil der große Mäusedetektiv 12.00 Uhr Super RTL


Wiederholung von gestern. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Mickey Blue Eyes 13.50 Uhr ZDF


Nie gesehen, wird aber wie viele andere Hugh Grant - Liebeskomödien auch ok sein.

Flight girls 15.00 Uhr Pro 7


Kenne ich nicht, soll aber auch nicht der große Bringer sein. Aber immerhin spielt Gwyneth Paltrow mit.

King Ralph 15.30 Uhr ZDF


Kenne ich nicht, aber John Goodman spielt mit.

Die nackte Kanone 1-3 15.30 Uhr Kabel Eins


Heute kommt die ganze Dröhnung.

Könige der Wellen 17.25 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer 20.15 Uhr Pro 7


Wie auch schon der erste Teil ok, aber keiner der ganz großen Comicverfilmungen.

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 20.15 Uhr Tele 5


Das Original, welches ich allerdings noch nicht kenne.

Königreich der Himmel 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) RTL


Toller Historienfilm von Ridley Scott, der sich selbst vor "Gladiator" nicht verstecken muss. Allerdings läuft der Film heute nur in der Kinofassung.

Der Untergang 20.15 Uhr Arte


Einer der besten deutschen Filme überhaupt, den man umbedingt mal gesehen haben muss.

The Eye 22.10 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Pro 7


Mich persönlich interessiert der Film nicht wirklich, aber Jessica Alba - Fans könnte das durchaus interessieren.

Syriana 00.20 Uhr ARD


Solider Thriller mit einem guten George Clooney. Den Oscar kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen.

Der unsichtbare Dritte 23.45 Uhr BR


Wiederholung von gestern.

Die nackte Kanone 2-3 02.45 Uhr Kabel Eins


Wiederholung.

Montag, 26.04.2010


Flight Girls 11.30 Uhr Pro 7


Wiederholung von gestern.

Maverick 20.15 Uhr Kabel Eins


Noch nicht gesehen, aber die Kombination Gibson und Donner verspricht eigentlich unterhaltsames Popcornkino.

K-19: Showdown in der Tiefe 22.15 Uhr ZDF


Solides Actiondrama mit gutem Cast. Aber mit U-Boot-Filmen kann ich ja eher wenig anfangen.

Heat 22.50 Uhr Kabel Eins


Guter Copthriller mit grandiosen Darstellern. Die große Beliebtheit des Streifens konnte ich jedoch nie wirklich nachvollziehen und andere Mann-Filme gefallen mir da deutlich besser.

Der Duft der Frauen 00.50 Uhr ARD


Ganz toller Film mit einem Al Pacino, der mehr als verdient seinen Oscar gewann.

Dienstag, 27.04.2010


Fantasic Four - Rise of the Silver Surfer 11.15 Uhr Pro 7


Wiederholung vom Sonntag.

Willow 14.45 Uhr Arte


Läuft momentan ja öfter bei Arte. Ist auch ein durchaus unterhaltsames Fantasyabenteuer.

Dracula 20.15 Uhr Das Vierte


Etwas für Fans der alten Horrorklassiker.

Mystery Man 20.15 Uhr (Wiederholung 00.20 uhr) Tele 5


Kenne ich nicht, aber immerhin spielt Ben Stiller mit, der ja doch einige Fans hat.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit 20.15 Uhr Super RTL


Absoluter Klassiker, der grandios Zeichentrick mit Realfilm verknüpft. Sollte man mal gesehen haben.

Frankie und Johnny 21.45 Uhr BR


Noch nicht gesehen, aber Al Pacino und Michelle Pfeiffer versprechen einiges. Garry Marshall ist allerdings nicht so toll.

Scarface 00.20 Uhr ARD


Toller Gangsterfilm, der aber leider deutlich geschnitten läuft.

K-19: Showdown in der Tiefe 00.20 ZDF


Wiederholung von gestern.

Amityville Horror 02.45 Tele 5


Das Orgiginal, welches ich ebenso wie das Remake nicht kenne.

Mittwoch, 28.04.2010


Prinzessin Mononoke 14.45 Uhr Arte


Leider noch nicht gesehen. Wird aber sicherlich gut sein.

Robin Hood 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Kabel Eins


Parodie auf den berühmten Mann mit Pfeil und Bogen. Kenne ich allerdings nicht. Bin aber eh nicht der größte Fan von Mel Brooks.

Titanic 20.15 Uhr Sat. 1


Ein absolutes Meisterwerk, welches jeder mal gesehen haben sollte.

Footloose 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 hr) Das Vierte


Kenne ich nicht, aber Musikfilme waren in der 80-ern ja sehr beliebt.

Correllis Mandoline 20.15 Uhr Tele 5


Stark besetzter Film, den ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Jonas Brothers 22.15 Uhr Super RTL


Lief letztes Jahr im Kino und jetzt schon im TV. Aber Jonas Brothers sind sowas von überhaupt nicht mein Fall.

The 51st State 22.20 Uhr Kabel Eins


Samuel Jackson ist cool, aber dieser Film hier interessiert mich eher weniger.

Im Juli 23.00 Uhr SWR


Guter deutscher Film, den man durchaus mal gucken kann.

Donnerstag, 29.04.2010


Hulk 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) Vox


Völlig unterschätzte Comicverfilmung mit einem grandiosen Cast und toller Inszenierung. Läuft allerdings nur gekürzt.

Frenzy 20.15 Uhr Arte


Mal wieder was für Hitchcock-Fans.

My summer of love 22.25 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) 3Sat


Kenne ich nicht, aber der Film soll ganz gut sein.

Alien - Die Wiedergeburt 22.45 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Vox


Relativ quarkiger Abschluss der Quadrilogy. Großer Fan der Reihe bin ich aber eh nicht.

Psycho 00.35 Uhr ARD


Starker Film von Alfred Hitchcock, der das Genre des Psychothrillers neu definierte.

Freitag, 30.04.2010


Waterworld 20.15 Uhr RTL 2


Unterhaltsamer Popcornspaß mit einem unglaublich coolen Dennis Hopper, der den ganzen Film über qualmt.

Tripple X 20.15 Uhr Pro 7


Sehr unterhaltsamer Actionfilm mit einem tollen Vin Diesel.

Lucky Number Slevin 22.30 Uhr Pro 7


Unterhaltsamer Gangsterfilm mit starkem Cast. Wirklich begeistert war ich aber trotzdem nicht.

Der Untergang (1) 23.30 Uhr ARD


Toller Film, den man umbedingt mal gesehen haben muss. Läuft diesesmal sogar in der verlängerten TV-Fassung. Teil 2 folgt Sonntag.

Saw 00.40 Uhr Pro 7


Durchaus starker Thriller mit einigen wirklich einprägsamen Momenten.

Land of the dead 00.45 Uhr RTL 2


Etwas für Romero-Fans.

Harry und Sally 01.45 Uhr SWR


Charmante Liebeskomödie mit schönem Cast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen