Seiten

Freitag, 9. April 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 10.04.2010

Splash 12.35 Uhr RTL 2


Tom Hanks in den Anfangstagen seiner Karriere. Habe den Film allerdings noch nicht gesehen.

American Pie präsentiert: Die nächste Generation 14.40 Uhr RTL 2


Wiederholung vom Freitag. Kein wirklich guter Film, aber guckbar für Fans der Reihe.

Spiel auf Bewährung 15.45 Uhr Pro 7


Ebenfalls eine Wiederholung vom Freitag. Der Film ist ok, aber unter den ganzen Football-Filmen sticht er nicht wirklich hervor.

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7


Nach einer halben Ewigkeit kommt es endlich mal wieder. Heute geht es um 2 Millionen.

Ella - Verflixt & Zauberhaft 20.15 Uhr Sat. 1


Anne Hathaway ist ja eigentlich ziemlich toll, aber in ihren Anfangsjahren hat sie auch den ein oder anderen Film gedreht, der mich nicht wirklich interessiert.

Free Willy 20.15 Uhr BR


War damals ja sehr beliebt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Film heutzutage noch jemanden interessiert.

Wing Commander 20.15 Uhr Das Vierte


Nie gesehen und habe auch kein großes Verlangen danach, aber da das Programm heute abseits von "Schlag den Raab" mal wieder sehr überschaubar ist, kann man das ruhig mal erwähnen.

Keine halben Sachen 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) RTL 2


Ich kenne weder Teil 1 noch 2, aber Teil 1 soll eigentlich ganz ok sein.

Keine halben Sachen 2 22.00 Uhr (Wiederholung 03.55 Uhr) RTL 2


Dieser hier soll schon deutlich schwächer sein.

Verhandlungssache 22.05 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Sat. 1


Starker Thriller mit fantastischen Darstellern.

Im Körper des Feindes 23.10 Uhr ZDF


Einer der besten Actionfilme aller Zeiten mit grandiosen Darstellern, der auch 13 Jahre später nichts von seiner Faszination verloren hat. Umbedingt mal gucken.

Der Date Profi 23.15 Uhr ARD


Wegen Billy Bob Thornton würde ich den Film gerne mal gucken, aber die Uhrzeit ist schon wieder ziemlich unfreundlich. Heute steht aber eh der Raab auf dem Plan.

Deep Blue 23.30 Uhr BR


Nie gesehen, aber wird sicherlich interessant sein.

King Kong und die weißen Frau 23.45 Uhr RBB


Absoluter Klassiker, der immer noch toll ist. Peter Jacksons Variante würde ich zwar bevorzugen, aber ohne diesen Film würde es diese wohl nicht geben.

Striptease 23.45 Uhr RTL 2


Ziemlicher Blödsinn, aber wer Demi Moore sexy findet, sollte hier mal einschalten...

Todesstille 01.00 Uhr ARD


Nie gesehen und zu der Uhrzeit wird das auch nichts. Cast liest sich mit Kidman und Neill aber ganz interessant.

Shaft 02.35 Uhr ARD


Das Original aus den 70-ern. Ich kenne allerdings nur das Remake und bei dieser Sendezeit bleibt das auch so. Der ARD sollte mal jemand sagen, dass man zu dieser Zeit auch Testbild senden kann.

Sonntag, 11.04.2010


Splash 07.55 Uhr RTL 2


Wiederholung von gestern.

Die Bademeister 11.45 Uhr RTL


Nie gesehen, aber diesen Bullyfilm muss ich wohl auch nicht gesehen haben.

Tage des Donners 13.15 Uhr Kabel Eins


Solider Rennfahrer-Actionfilm, der aber wie viele andere Filme dieses Genres an einem etwas unausgegorenen Finale krankt.

Ella - Verflixt und Zauberhaft 17.05 Uhr Sat. 1


Wiederholung von gestern.

Dracula - Tot, aber glücklich 18.40 Uhr Kabel Eins


Lief erst vor kurzem, aber ich kenne den Film trotzdem nicht und das wird sich heute auch nicht ändern.

Die Legende von Beowulf 20.15 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Pro 7


Unterhaltsames Fantasyspektakel im Performance-Capture-Gewand. Genaueres gibt es in meiner Kritik (Klick).

Der Clown - Tag der Vergeltung 20.15 Uhr Super RTL


Vermutlich ziemlicher Trash, aber vielleicht möchte sich ja jemand belustigen.

Ein Chef zum Verlieben 20.15 Uhr (Wiederholung 23.40 Uhr) RTL


Nie gesehen, aber so schlimm sind die meisten Hugh Grant - Komödien eigentlich nicht. Diese würde ich hier spontan im Mittelfeld einschätzen.

Underworld Evolution 22.20 Uhr (Wiederholung 03.50 Uhr) Pro 7


Solide Unterhaltung, aber Teil 1 fand ich doch etwas besser. Teil 3 muss ich erstmal gucken.

This is England 23.35 Uhr ARD


Den Film würde ich gerne mal gucken, allerdings nicht zu dieser Uhrzeit.

Joyride - Spritztour 00.25 Uhr (Wiederholung 04.00 Uhr) Pro 7


Wegen Paul Walker nenne ich den Film mal. Wirklich interessieren tut mich der Film aber nicht.

Striptease 02.10 Uhr RTL 2


Wiederholung von gestern.

Montag, 12.04.2010


Willow 14.45 Uhr Arte


Lief ja erst zu Ostern. War auch ganz unterhaltsam, auch wenn storymäßig mehr drin gewesen wäre.

Das wandelnde Schloss 20.15 Uhr Arte


Leider noch nicht gesehen und heute wird sich das wohl nicht ändern.

First Strike 20.15 Uhr Kabel Eins


Mit der Honkong-Karriere von Chakie Chan kenne ich mich nicht wirklich aus, also erspare ich mir auch lieber einen Kommentar.

Die Helden von Fort Washington 21.00 Uhr (Wiederholung 00.10 Uhr) Eins Festival


Nicht gesehen und es besteht auch kein großes Interesse, aber Matt Dillon hat ja früher in dem ein oder anderen guten Film mitgespielt.

Mr. Nice Guy 21.45 Uhr Kabel Eins


Und nochmal Jackie Chan.

Firewall 22.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) ZDF


Ein eher mittelmäßiger Actionthriller, den auch Harrison Ford nicht so wirklich retten kann.

City of god 23.00 Uhr SWR


Leider noch nie gesehen und heute wird es wohl auch schwierig werden.

Dienstag, 13.04.2010


Chihiros Reise ins Zauberland 14.45 Uhr Arte


Läuft mittlerweile innerhalb weniger Tage zum dritten Mal. Ist aber auch ein schöner Film.

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe 20.15 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Tele 5


Mal wieder was für Klassikerfans von Louis de Funés.

Die Rückkehr des Dr. Phibes 20.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Das Vierte


Ebenfalls was für Klassikerfans.

Der verrückte Professor 00.35 Uhr ZDF


Eine der unterhaltsameren Filme von Eddie Murphy. Für Teil 2 war ich sogar im Kino.

Mittwoch, 14.04.2010


Ghost World 20.15 Uhr Tele 5


Nicht gesehen, aber der Cast liest sich mit Scarlett Johansson, Thora Birch und Steve Buscemi durchaus interessant.

Extrem...mit allen Mitteln 20.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) Kabel Eins


Ebenfalls nicht gesehen, aber auch hier sieht es castmäßig mit Hugh Grant und Gene Hackman nicht schlecht aus.

Tödliche Nähe 22.30 Uhr Kabel Eins


Gilt das Gleiche. Hier spielt Bruce Willis mit.

La vie en rose 23.00 Uhr SWR


Toller Film mit einer grandiosen Marion Cotillard, die verdient einen Oscar gewann.

Donnerstag, 15.04.2010


Mein Nachbar Totoro 14.45 Uhr Arte


Lief auch schon letzte Woche und ist ebenfalls ein schöner Film.

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) Sat. 1


Nie gesehen und mein Verlangen ist auch nicht allzu groß.

Der Flug des Phoenix 20.15 Uhr Vox


Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit nettem Cast. Mehr ist es dann aber auch nicht.

Nausicaä 20.15 Uhr Arte


Nochmal Miyazaki. Diesen hier kenne ich allerdings nicht.

Der letzte Lude 20.15 Uhr (Wiederholung 03.35 Uhr) Das Vierte


Keine Ahnung, wieso ein solch unbedeutender Film so oft im Fernsehen läuft, aber irgendwelche Gründe muss es wohl geben.

Misery 01.05 Uhr HR


Wieso muss der eigentlich immer zu solch blöden Uhrzeiten laufen?

Freitag, 16.04.2010


Der Flug des Phoenix 16.00 Uhr Vox


Wiederholung von gestern.

Der Sturm 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Pro 7


Sehr unterhaltsamer Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit starken Effekten und einem tollen Cast.

St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief 20.15 Uhr ZDF Neo


Nie gesehen und habe auch kein großes Verlangen danach, aber heute läuft nicht sonderlich viel.

American Pie: Nackte Tatsachen 20.15 Uhr (Wiederholung 00.00 Uhr) RTL 2


Kein wirklich toller Film, aber ich wurde doch ganz solide unterhalten.

Shaun of the dead 22.05 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) RTL 2


Der Film war eigentlich ganz ok. Da ich mit Horrorfilmen allerdings nicht so viel anfangen kann, finde ich den Film jedoch nur solide.

The door in the floor - Tür der Versuchung 22.25 Uhr 3Sat


Nicht gesehen, aber der Cast liest sich mit Bridges und Basinger durchaus interessant.

1984 23.15 Uhr WDR


Noch nicht gesehen. Zu dieser Uhrzeit wird das aber wohl auch nichts.

Tödliches Vertrauen 23.35 Uhr Pro 7


Kenne ich ebenfalls nicht, aber Travolta in Actionthrillern ist meist lohnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen