Seiten

Freitag, 4. Mai 2012

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in "The Running Man"

Samstag, 05.05.2012

Batman Forever 12.40 Uhr RTL 2

Für mich der schlechteste der alten Batman-Filme, da der Film visuell eher hässlich aussieht und storymäßig einfach total gaga ist. Da können auch Carrey und Lee Jones nicht wirklich viel retten. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Scorpion King 16.30 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Ist eher etwas für Fans der seichten Unterhaltung. Dank eines guten "The Rock" in der Hauptrolle kann man dann aber auch seinen Spaß daran haben.

Titan A.E. 20.15 Uhr Super RTL

Zeichentrickfilm von Don Bluth, der ok war, mir aber nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Hab ihn jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen.

Einsame Entscheidung 20.15 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Vox

Solider Actionthriller mit Halle Berry, Kurt Russell und Steven Seagal, der im Vergleich zu anderen 90-Jahre-Actionthrillern aber etwas untergeht. Läuft auch erst in der Wiederholung ungekürzt.

100 Millionen Volt - Inferno am Himmel 20.15 Uhr Tele 5

Katastrophenfilm mit "The Social Network"-Star Jesse Eisenberg. Der Film soll aber eher mäßig sein.

Awake 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) Sixx

Thriller mit Hayden Christensen und Jessica Alba. Kenne den Film aber nicht und er soll auch nicht wirklich gut sein. Somit hält sich mein Interesse in Grenzen. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Betty und ihre Schwestern 20.15 Uhr (Wiederholung 04.15 Uhr) Servus TV

Familienmelodram mit Winona Ryder und Gabriel Byrne. War ganz ok, habe den Film jetzt aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Zahnfee auf Bewährung 20.15 Uhr Sat. 1

Familienkomödie mit "The Rock". Ich gucke mir da lieber seine Actionfilme an.

Schlag den Raab 20.15 Uhr Pro 7

Heute geht es dann um 2 Millionen.

Fish Tank 21.45 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Eins Fest.

Starkes Jugenddrama mit Katie Jarvis und Michael Fassbender, welches in der zweiten Hälfte vielleicht nicht mehr ganz so stark ist, aber insbesondere inszenierungsmäßig toll ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

The Eye 22.00 Uhr Sixx

Horrorremake mit Jessica Alba. Soll aber nicht wirklich gut sein und ich kenne den Film auch nicht.

Das Schloss im Himmel 22.00 Uhr Super RTL

Animationsfilm von Hayao Miyazaki, der vielleicht nicht zu seinen ganz großen Film gehört, aber trotzdem fantasievoll genug ist um klein und groß zu verzaubern.

Das Urteil 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Sat. 1

Gut gespielter Thriller mit John Cusack, Dustin Hoffman und Gene Hackman. Hab den aber schon lange nicht mehr gesehen.

Verdamnis 22.30 Uhr ZDF Neo

Zweiter Teil der TV-Fassung des zweiten Teils der Milleniumtrilogie. Fand diesen aber schon nicht mehr so gut wie "Verblendung". Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Pfadfinder 23.55 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Fand den aber richtig mieß. Aber immerhin läuft er heute ungekürzt.

Ronin 00.10 Uhr MDR

Actionthriller mit Robert De Niro und Jean Reno. Hab ihn jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn damals gut, aber nicht großartig.

Das Boot - Director's Cut 01.35 Uhr ARD

Starkes Kriegsdrama von Wolfgang Petersen, welches inszenatorisch großartig ist und trotz seiner enormen Lauflänge nie wirklich langweilig wird. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Pura Vida Ibiza - Ab auf die Insel! 01.45 Uhr Pro 7

Wiederholung vom letzten Montag. Soll aber höchstens etwas für Fans von "Ballermann 6" sein.

The lost boys 01.50 Uhr RTL 2

Teeniehorror mit Kiefer Sutherland. Kenne den Film aber nicht.

Das 11. Gebot 03.05 Uhr ZDF

Drama mit William Hurt. Habe ich aber ebenfalls noch nicht gesehen.

Sonntag, 06.05.2012

Ace Ventura 06.55 Uhr Sixx

Wiederholung vom letzten Dienstag. Im Anschluss folgt auch noch die Fortsetzung "Ace Ventura - Jetzt wird's wild". Aber obwohl ich Jim Carrey sehr mag, konnte ich mit den Ventura-Filmen nie wirklich viel anfangen.

Mädchen, Mädchen! 14.50 Uhr Pro 7

Teeniekomödie mit Diana Amft, Felicitas Woll und Karoline Herfurth. Im Anschluss folgt auch Teil 2 (16.25 Uhr). Kenne aber beide Filme nicht, da mich das Thema nicht interessiert.

Zahnfee auf Bewährung 15.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Notting Hill 15.05 Uhr ZDF

Solide Liebeskomödie mit Hugh Grant und Julia Roberts. Habe den Film aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Titan A.E. 16.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Samstag.

Ghostbusters 17.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Donnerstag. War nie ein ganz großer Fan der Filme, aber schlecht sind sie nicht.

Big Mamas Haus 17.00 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Sixx

Komödie mit Martin Lawrence. Habe allerdings keinen Film der Reihe bislang gesehen und habe wohl auch nichts verpasst.

Sinbad: Der Herr der sieben Meere 17.14 Uhr 3Sat

Zeichentrickfilm aus den Dreamworks-Studios. Habe diesen bislang aber noch nicht gesehen. Aber vielleicht gucke ich ihn mir mal an.

Mein Nachbar Totoro 20.15 Uhr Super RTL

Wundervoller Animationsfilm von Hayao Miyazaki, der einfach nur wunderbar animiert ist und die Geschichte absolut bezaubernd wirkt. Das darf man sich nicht entgehen lassen.

Beim Leben meiner Schwester 20.15 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) Pro 7

Drama mit Abigail Breslin und Cameron Diaz. Kenne den Film aber nicht, könnte aber ganz ok sein.

Das Rotkäppchen-Verschwörung 20.15 Uhr 3Sat

Animationsfilm, der aber eher billig aussieht und der mich deshalb auch nicht interessiert.

Nicht auflegen 20.15 Uhr (Wiederholung 01.05 Uhr) RTL 2

Großartiges Psychodrama mit einem exellenten Colin Ferrell. Komisch, dass Regisseur Joel Schumacher so oft so viel Blödsinn dreht. Läuft heute aber erst in der Wiederholung ungekürzt.

Spy Daddy 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 Uhr) RTL

Actionkomödie mit Jackie Chan. Ich kenne den Film nicht, aber ich würde hier nicht sonderlich viel erwarten. Dafür klingt die Geschichte zu uninteressant.

Under Suspicion 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Tele 5

Thriller mit Morgan Freeman und Gene Hackman. Ist durchaus ok, wenngleich ich den Film jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen habe.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen 21.50 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) RTL 2

Solides Actiondrama mit reichlich Starpower (unter anderem Kurt Russell, Robert DeNiro und Donald Sutherland). War ganz ok, wenngleich er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Läuft erst in der Wiederholung ungekürzt.

Daybreakers 22.20 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) Pro 7

Vampirthriller mit Ethan Hawke. Kenne diesen aber nicht.

Die Brücke 23.45 Uhr BR

Antikriegsdrama aus Deutschland von 1959. Soll sehr gut sein, ist bislang aber immer an mir vorbeigegangen.

Der Pakt - The Convenant 00.00 Uhr Pro 7

Mysterythriller von Renny Harlin. Habe diesen auch noch nicht gesehen, er soll aber auch nicht gut sein.

Mysterious Skin 01.25 Uhr ARD

Jugenddrama mit Joseph Gordon-Levitt. Kenne dieses aber nicht.

American Wildcats 03.25 Uhr Kabel Eins

Footballkomödie mit Goldie Hawn. Nie gesehen.

Miracle - Das Wunder von Lake Placid 05.35 Uhr Pro 7

Eishockeyfilm mit Kurt Russell. Habe diesen auch noch nicht gesehen.

Montag, 07.05.2012

Mädchen, Mädchen 09.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern. Im Anschluss folgt auch die Wiederholung von Teil 2 (11.00 Uhr).

Starsky & Hutch 20.15 Uhr (Wiederholung 01.15 Uhr) Kabel Eins

Actionkomödie mit Ben Stiller und Owen Wilson. Fans der Serie fanden den nicht gut, aber ich wurde halbwegs ok unterhalten. Habe ihn jetzt aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Casper 20.15 Uhr Super RTL

Fantasykomödie von Brad Silberling mit Christina Ricci. Hab diese zwar nie gesehen, aber sie soll nicht schlecht sein.

In Arizona ist die Hölle los 20.15 Uhr Das Vierte

Western mit John Wayne. Kenne diesen aber nicht.

Heat 22.05 Uhr Kabel Eins

Copthriller von Michael Mann mit Al Pacino und Robert DeNiro. Auch wenn ich großer Fan von allen Drei bin, wurde ich mit diesem Film hier nie wirklich warm. Der Film ist keinesfalls schlecht, aber vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Ohne Schuld 22.15 Uhr ZDF

Thriller aus Frankreich mit Diane Kruger. Kenne diesen aber nicht.

Die Brücke 23.00 Uhr MDR

Lief gestern auch schon im BR.

Dienstag, 08.05.2012

In Arizona ist die Hölle los 07.05 Uhr Das Vierte

Wiederholung von gestern.

Casper 15.35 Uhr Super RTL

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Bank Job 20.15 Uhr ZDF Neo

Durchaus gut gemachter Thriller mit Jason Statham, der hier auch mal seine ernste Seite zeigen darf und damit durchaus überzeugt.

Der Club der toten Dichter 20.15 Uhr Super RTL

Schülerdrama mit Robin Williams und Ethan Hawke. Ist nicht uninteressant, wenngleich der Film bei mir nur bedingt hängenblieb.

Conan, der Zerstörer 20.15 Uhr Tele 5

Fantasyaction mit Arnold Schwarzenegger. Obwohl ich riesiger Arnie-Fan bin, sind die Conan-Filme bislang bei mir vorbeigegangen und im Moment habe ich auch nicht die Zeit um das mal zu ändern.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 20.15 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) RTL Nitro

Sean Connery in seiner letzten Kinorolle. Ich fand den Film ok, wenngleich Fans der Vorlage kein gutes Haar an dem Film lassen. Ich habe ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

28 weeks later 22.00 Uhr RTL Nitro

Exellenter Horrorthriller, der inszenatorisch große Klasse ist und auch inhaltlich nie langweilig wird. Zweifellos einer der besten Vertreter seiner Art in den letzten Jahren.

Wenn die Gondeln Trauer tragen 23.15 Uhr WDR

Mysterythriller mit Julie Chrisite und Donald Sutherland. Habe diesen aber noch nicht gesehen.

Mittwoch 09.05.2012

13 Semester 14.55 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Mittwoch. Kenne diesen aber nicht.

Zerrissene Umarmungen 20.15 Uhr Arte

Drama mit Penélope Cruz aus Spanien. Kenne dieses aber nicht.

Get Rich or die tryin 21.40 Uhr (Wiederholung 03.30 Uhr) Sixx

Gangsterthriller mit 50 Cent. Allzu viel wird man hier wohl nicht erwarten dürfen. Habe diesen aber noch nie gesehen.

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge 21.45 Uhr BR

Komödie mit Alfred Molina und Naomi Watts. Kenne ihn ebenfalls nicht.

28 weeks later 23.10 Uhr RTL Nitro

Wiederholung von gestern.

Lolita 23.15 Uhr HR

Interessantes Gesellschaftsdrama von Stanley Kubrick, welches inszenatorisch super ist. Meine Kritik gibt es hier (Klick). Im Anschluss läuft auch das Remake mit Jeremy Irons (01.40 Uhr). Dieses kenne ich allerdings nicht.

Conan, der Zerstörer 01.20 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Donnerstag, 10.05.2012

Schwerter des Königs 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Vox

Quarkigster Quark von Uwe Boll, der hier alles verbockt was man verbocken kann. Unglaublich, dass der Mann tatsächlich 70 Millionen hierfür bekam.

Ghostbusters 2 20.15 Uhr Kabel Eins

Solide Fortsetzung, die aber nicht an den ersten Film herankommt. Ganz großer Fan der Reihe war ich aber eh nicht.

Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten 21.30 Uhr Eins Fest.

Tragikkomödie von "An education"-Regisseurin Lone Scherfig. Kenne sie aber nicht.

Ghosts of Mars 22.15 Uhr (Wiederholung 01.30 Uhr) Kabel Eins

Science-Fiction-Horror von John Carpenter. Habe diesen aber auch noch nicht gesehen und auch kein wirkliches Interesse daran. Soll wohl eh nicht allzu toll sein.

American History X 22.30 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) Vox

Stark gespieltes Drama mit Edward Norton und Edward Furlong, welches politisch natürlich nicht ganz ok ist, aber zum Ende hin auch abmahnend wirkt. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zerrissene Umarmungen 01.00 Uhr Arte

Wiederholung von gestern.

Freitag, 11.05.2012

Men in Black 20.15 Uhr Pro 7

Unterhaltsame Actionkomödie mit Tommy Lee Jones und Will Smith. Ein ganz großer Fan der Reihe bin ich zwar nicht, aber für seichte Popcornunterhaltung ist das sicherlich nicht verkehrt.

Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten 20.15 Uhr Super RTL

Sicherlich nicht der innovativste Zeichentrickfilm der Disney-Studios, aber insgesamt nicht unsympatisch. Meine Kritik gibt es hier (Klick).

Hulk 20.15 Uhr RTL 2

Visuell einzigartige Comicverfilmung von Ang Lee, die inhaltlich ein paar Probleme hat, ansonsten aber durchaus Spaß macht, was man auch den exellenten Darstellern rund um Eric Bana, Jennifer Connelly und Sam Elliott zu verdanken hat.

Saw 4 02.55 Uhr RTL 2

Der erste Teil war doch recht nett, aber die Fortsetzungen haben mich nie interessiert und deshalb habe ich sie auch nicht gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen