Seiten

Freitag, 1. April 2011

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 02.04.2011

James und der Riesenpfirsich 08.15 Uhr MDR

Sympatischer Stop-Motion-Film von Henry Selick. Sein Regie-Highlight bleibt aber "Nightmare before christmas".

Flipper 12.03 Uhr ARD

Nie gesehen.

Waterworld 14.40 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag. Unterhaltsamer Actionfilm, den man ruhig mal gucken kann.

Taxi 4 16.15 Uhr Pro 7

Hier war die Luft dann doch raus.

Spy Kids 20.15 Uhr Tele 5

Agentenkomödie von Robert Rodriguez, die sich aber deutlich an die jüngeren Zuschauer orientiert.

Könige der Wellen 20.15 Uhr Sat. 1

Unterhaltsames Trickabenteuer der Sony Animation Studios. Storymäßig ist der Film eher klassisch gehalten, aber die Animation rockt richtig.

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock 20.15 Uhr Kabel Eins

Ich habe die Filme zwar alle gesehen, aber welcher Film nun welcher ist, kann ich irgendwie nicht unterscheiden.

Brokeback Mountain 20.15 Uhr BR

Durchaus sehenswerter Film. Einmal gucken reicht mir dann aber auch.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart 22.15 Uhr Kabel Eins

Noch ein Film der Reihe.

Dämonisch 23.35 Uhr RTL 2

Horrorthriller mit Bill Paxton und Matthew McConaughey. Kenne ihn aber nicht.

Jackass - The Movie 00.15 Uhr (Wiederholung 03.15 Uhr) Pro 7

War nie ein großer Fan davon und deshalb gehen auch die Filme an mir vorbei.

Sinola 00.20 Uhr ZDF

Western mit Clint Eastwood und Robert DuVall. Kenne ich aber nicht.

In der Hitze der Nacht 00.40 Uhr ARD

Krimi, der mit 5 Oscars ausgezeichnet wurde. Kenne ich aber nicht.

Sonntag, 03.04.2011

Autobahnraser 10.50 Uhr Pro 7

Verfilmung des Computerspiels. Viel sollte man sich aber nicht versprechen.

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock 11.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung von gestern.

Asterix, der Gallier 12.00 Uhr Super RTL

Wiederholung vom Freitag. Immer wieder unterhaltsam.

Taxi 4 12.25 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart 13.15 Uhr Kabel Eins

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Wo ist Fred? 14.10 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Mittwoch. Eine eher mittelmäßige Komödie.

Billy Elliot - I will dance 15.20 Uhr ZDF

Der Film soll recht gut sein. Ich kenne ihn allerdings nicht.

Karate Kid 1 + 2 15.45 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Kabel Eins

Das Original aus den 80-ern. Kenne aber keinen Film der Reihe.

Könige der Wellen 16.25 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern.

Der Kaufhaus-Cop 18.05 Uhr Sat. 1

Wiederholung vom Donnerstag. Kenne ich aber nicht.

Spy Kids 18.25 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

21 - Der Blackjack-Coup 20.15 Uhr Pro 7

Film über das Black Jack mit Kevin Spacey. Kenne den Film aber nicht.

Mein Partner mit der kalten Schnauze 20.15 Uhr (Wiederholung 02.40 Uhr) RTL 2

Krimikomödie mit James Belushi. Nie gesehen.

Marvins Töchter 21.00 Uhr 3Sat (Wiederholung 04.05 Uhr) 3Sat

Frauendrama mit Robert DeNiro, Meryl Streep, Diane Keaton und Leonardo DiCaprio. Leider noch nicht gesehen, aber das nehme ich bestimmt mal auf.

11:14 22.05 Uhr (Wiederholung 02.00 Uhr) Tele 5

Nettes Episodendrama. Zuviel sollte man aber nicht erwarten.

Smokin Aces 22.35 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Pro 7

Action, mit der ich aber nicht viel anfangen konnte.

Montag, 04.04.2011

Autobahnraser 09.30 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

21 - Der Blackjack-Coup 14.35 Uhr Pro 7

Ebenfalls Wiederholung von gestern.

Spion wider Willen 22.00 Uhr Kabel Eins

Action mit Jackie Chan. Kenne ich aber nicht.

Flightplan 22.15 Uhr ZDF

Solider Psychothriller, der aber wenig überraschendes bietet.

Dienstag, 05.04.2011

Les Miserables - Gefangene des Schicksals - Teil 1 20.15 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Das Vierte

Literaturverfilmung mit Gerard Depardieu und John Malkovich. Nie gesehen.

Das Haus am Meer 21.00 Uhr ZDF Neo

Solides Drama mit "Star Wars"-Star Hayden Christensen und Kevin Kline.

Species 2 22.10 Uhr (Wiederholung 01.40 Uhr) Tele 5

Mittlerweile kenne ich zwar das solide Original, aber die Fortsetzungen kenne ich noch nicht. Wirklich interessieren tut es mich aber auch nicht.

Das Leben der Anderen 22.30 Uhr SWR

Solides Politdrama. Den Oscar hätte er aber nicht von mir bekommen.

Vergebung 23.00 Uhr ZDF Neo

Abschluss der Millenium-Trilogie in der Kinofassung. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Mittwoch, 06.04.2011

Oscar 20.15 Uhr Das Vierte

Komödie mit Louis de Funes. Nie gesehen.

Samba in Mettmann 20.15 Uhr Super RTL

Komödie mit Hape Kerkeling. Wirklich gut ist sie aber nicht.

Tiger & Dragon 20.15 Uhr (Wiederholung 01.00 Uhr) Kabel Eins

Action aus Hongkong. Gewann sogar vier Oscars, aber beim ersten Mal sehen fand ich ihn nur ok. Vielleicht sollte ich ihn nochmal gucken.

Jenseits aller Grenzen 20.15 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Sixx

Solides Liebesdrama mit Angelina Jolie und Clive Owen, welches man aber auch wieder recht schnell vergisst.

House of Flying Daggers 22.35 Uhr Kabel Eins

Noch ein Martial-Arts-Film aus Hongkong. Diesen kenne ich aber nicht.

Donnerstag, 07.04.2011

Catwoman 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Vox

Eine ziemliche Katastrophe, die auch visuell eher für Augenkrebs sorgt. Da passte so gut wie gar nichts.

Alien vs. Predator 22.15 Uhr (Wiederholung 02.15 Uhr) Vox

Ein Crossover der beiden Figuren hätte zwar witzig können, ist letztendlich aber nicht mehr als ein solider Popcornfilm.

Freitag, 08.04.2011

Die Welle 20.15 Uhr Pro 7

Interessanter Film über das Thema Faschismus, welchen man umbedingt mal gesehen haben sollte. Sicherlich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.

Asterix - Operation Hinkelstein 20.15 Uhr Super RTL

Eines der Highlights der Reihe, welches man sich immer wieder angucken kann.

Im Fadenkreuz - Allein gegen alles 20.15 Uhr RTL 2

Solider Action-Film mit Owen Wilson und Gene Hackman. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Jarhead 22.15 Uhr (Wiederholung 00.30 Uhr) RTL 2

Kriegsfilm von Sam Mendes. Konnte mit diesem Film aber nicht wirklich was anfangen.

Die Vergessenen 23.05 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Thriller mit Juliane Moore. Kenne ich allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen