Seiten

Freitag, 16. Juli 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 17.07.2010

Das große Krabbeln 14.20 Uhr Sat. 1

Pixar-Film aus den Anfangsjahren des Vorzeigestudios, aber auch ziemlich gut. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Ladykillers 14.25 Uhr WDR

Das Original, das durchaus nett ist. Fan bin ich aber nicht von.

Shanghai Knights 15.55 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Gefiel mir deutlich besser als der erste Teil.

Pixar's Kurzfilme 16.05 Uhr Sat. 1

Keine Ahnung, welche Filme davon wirklich gezeigt werden, aber eine Übersicht findet ihr hier und hier.

Die Monster AG 16.40 Uhr Sat. 1

Kann man auch heute schon als Klassiker des Animationfilmes abstempeln. Genaueres steht in der Kritik (Klick).

Toy Story 18.25 Uhr Sat. 1

Der Film mit dem alles anfing. Kritik gibt es hier (Klick).

Taxi, Taxi 20.15 Uhr Kabel Eins

Nette Actionkomödie wie jeder Teil der Reihe.

Toy Story 2 20.15 Uhr Sat. 1

Einer der wohl besten Fortsetzungen überhaupt. Genaueres steht in meiner Kritik (Klick).

Lethal Weapon 2 22.00 Uhr RTL

Toller Actionfilm, den man mal gesehen haben sollte. Läuft allerdings nur leicht gekürzt.

The lost boys 22.00 Uhr Tele 5

Nie gesehen und es besteht auch kein wirkliches Interesse daran. Horrorfans könnten aber mal einen Blick riskieren.

Aus Mangel an Beweisen 22.00 Uhr RTL 2

Harrison Ford in einem Justizthriller. Könnte interessant sein.

Alarmstufe: Rot 2 22.10 Uhr Sat. 1

Deutlich schwächer als noch der Vorgänger. Dafür gibt es Katherine Heigl in jung.

Der Wolf hetzt die Meute 23.15 Uhr ARD

Mal wieder etwas für Eastwood-Fans. Seine Tochter gibt es auch noch.

Silent Hill 00.00 Uhr RTL

Soll für Videospielverfilmungen sogar ganz gut sein. Die Uhrzeit reizt mich aber überhaupt nicht um hier mal einzuschalten.

Jackass: The Movie 00.10 Uhr (Wiederholung 03.20 Uhr) Pro 7

Das trifft so gar nicht meinen Geschmack.

The Confession - Das Geständnis 00.15 Uhr MDR

Guter Cast, aber wirklich berauschend soll es wohl trotzdem nicht sein.

Interview mit einem Vampir 00.30 Uhr RTl 2

Wiederholung vom Freitag. Ich mag den Film.

Enthüllung 01.15 Uhr ARD

Ein Film von Barry Levinson mit Michael Douglas und Donald Sutherland ist immer interessant, aber diese Uhrzeiten sicherlich nicht.

French Connection 01.55 Uhr Kabel Eins

Absoluter Klassiker, aber wieso so spät?

Die Körperfresser kommen 03.20 uhr ARD

Nie gesehen, aber auch hier wird es sich bei dieser Sendezeit wohl kaum ändern.

Sonntag, 18.07.2010

Karate Kid 13.30 Uhr Kabel Eins

Wer nächste Woche das Remake sehen will, sollte hier vielleicht nochmal einschalten.

Karate Kid 2 16.05 Uhr Kabel Eins

...und die Fortsetzung

Karate Kid 3 18.10 Uhr Kabel Eins

...sowie Teil 3.

Toy Story 2 18.15 Uhr Sat. 1

Wiederholung von gestern. Kritik gibt es hier (Klick).

Der Krieg des Charlie Wilson 20.15 Uhr (Wiederholung 23.35 uhr) RTL

Noch nicht gesehen, aber im Fernsehen könnte ich durchaus mal einschalten.

Im Namen des Vaters 20.15 Uhr (Wiederholung 02.50 Uhr) Tele 5

Nicht gesehen, aber der Cast ist toll und es gab 7 Oscarnominierungen.

Trennung mit Hindernissen 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 uhr) RTL 2

Naja, das interessiert mich nicht wirklich.

Cloverfield 20.15 Uhr (Wiederholung 01.55 Uhr) Pro 7

Ganz toller Film, der aber nicht alle Leute ansprechen wird. Wer auf den Doku-Stil ala Bourne steht, wird hier aber sehr gut unterhalten.

Easy Rider 20.15 Uhr Arte

Absoluter Kultklassiker, den jeder mal gesehen haben sollte.

Lethal Weapon 2 23.35 Uhr RTL

Wiederholung von gestern.

French Connection 2 03.00 Uhr Kabel Eins

Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch sehr empfehlenswert. Wieso versteckt man das so sehr im Nachtprogramm?

Montag, 19.07.2010

Grease 14.45 Uhr Arte

Wiederholung vom letzten Donnerstag. Ganz nett, aber mein Fall ist es nicht.

Ringo 20.15 Uhr Arte

Etwas für Fans von John Ford.

Taxi 3 20.15 Uhr Kabel Eins

Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte auch hier mal einen Blick riskieren. Insbesondere die Anfangssequenz dürfte einigen gefallen.

Casanova 22.15 Uhr (Wiederholung 01.50 Uhr) ZDF

Soll nicht wirklich gut sein, aber immerhin gibt es Heath Ledger in der Hauptrolle.

Gefährliche Brandung 21.50 Uhr (Wiederholung 00.05 Uhr) Kabel Eins

Nie gesehen, soll aber ganz gut sein. Oscarpreisträgerin Kathryn Bigelow führt Regie.

Babel 22.45 Uhr WDR

Ganz tolles Episodendrama, dass man umbedingt mal gesehen haben sollte.

Der Duft der Frauen 00.15 Uhr HR

Ebenfalls ein ganz toller Film. Die Uhrzeit ist aber mal wieder...

Dienstag, 20.07.2010

Jeepers Creepers 22.15 Uhr Tele 5

Heute kommt nicht viel, also nenne ich den Film mal. Fand ihn allerdings totlangweilig.

Stauffenberg 00.00 Uhr Eins Festival

Nie gesehen, soll aber ganz gut sein.

The Gathering 00.20 Uhr ZDF

Nie gesehen, aber immerhin spielt Christina Ricci mit.

Mittwoch, 21.07.2010

Mut zur Wahrheit 20.15 Uhr Kabel Eins

Nie gesehen, aber wegen Zwick und Washington könnte ich ruhig mal reinschalten.

Twisted 21.45 Uhr Sixx

Ganz netter Thriller mit gutem Cast.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 22.25 Uhr 3 Sat

Animationsfilm aus Japan.

Wehrlos 22.30 Uhr Kabel Eins

Ein ebenfalls ganz nett gemachter Thriller, dessen Ende aber nicht allzu überraschend kommt.

Geliebte Jane 23.00 Uhr RBB

Leider noch nicht gesehen, aber allein wegen Anne Hathaway und James McAvoy könnte man ruhig mal reinschalten.

Todesmelodie 00.15 Uhr WDR

Klassiker des Westerns von Sergio Leone. Leider noch nicht gesehen.

Jeepers Creepers 00.15 Uhr Tele 5

Wiederholung von gestern.

Boyz 'n the hood 00.35 Uhr Kabel Eins

Leider noch nie gesehen. Soll aber ziemlich gut sein.

Donnerstag, 22.07.2010

Die Geheimnisse der Spiderwicks 20.15 Uhr Sat. 1

Leider noch nicht gesehen, aber vielleicht schalte ich heute mal rein.

Kate & Leopold 20.15 Uhr Vox

Schon ewig nicht mehr gesehen, aber schlecht fand ich den Film nicht.

Leben und sterben in L.A. 20.15 Uhr (Wiederholung 03.10 Uhr) Das Vierte

Kenne ich leider nicht, soll aber ganz gut sein.

Sterben für Anfänger 23.00 Uhr ARD

Nie gesehen und Frank Oz als Regisseur mag ich eigentlich auch nicht so recht.

Der Teufel trug schwarz 00.25 Uhr HR

Der Film sagt mir nicht wirklich was, aber ich erwähne es trotzdem mal.

Freitag, 23.07.2010

American Graffiti 14.45 Uhr Arte

George Lucas wohl bekanntester Streifen neben "Star Wars". Sollte man mal gesehen haben.

Kate & Leopold 15.45 Uhr Vox

Wiederholung von gestern.

Machtlos 20.15 Uhr (Wiederholung 01.45 Uhr) Pro 7

Starker Thriller mit gutem Cast. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Das kleine Arschloch 20.15 Uhr RTL 2

Hat mich ehrlich gesagt nie interessiert.

Spaceballs 21.50 Uhr RTL 2

Film ist nicht schlecht, aber so wirklich grandios fand ich diese Parodie dann auch nicht.

The Hitcher 22.15 Uhr Pro 7

Trotz Sean Bean habe ich mich hier eher gelangweilt. Läuft auch nur gekürzt.

Boyz' n the hood 03.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen