Seiten

Freitag, 23. Juli 2010

TV-Tipps der Woche

Arnold Schwarzenegger in Running Man

Samstag, 24.07.2010

Spaceballs 10.20 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag.

Das wandelnde Schloss 15.10 Uhr 3Sat

Schöner Animationsfilm, den man mal gesehen haben sollte.

Die Super-Ex 20.15 Uhr RTL

Nie gesehen, soll aber auch nicht wirklich gut sein.

Space Cowboys 20.15 Uhr Vox

Starker Film mit gutem Cast. Einschalten lohnt sich.

28 weeks later 22.00 Uhr (Wiederholung 01.20 Uhr) RTL

Ganz starker Zombiefilm, den man umbedingt mal gesehen haben sollte. Läuft allerdings erst in der Wiederholung ungekürzt.

Agenten sterben einsam 22.15 Uhr ARD

Nochmal Eastwood. Den Film kenne ich allerdings nicht.

Mini's first time 23.45 Uhr ZDF

Fand den Film ok, aber mehrfach muss ich ihn nicht sehen. Fans von Krimikomödien sollten aber mal einschalten.

Death Sentence 23.45 Uhr RTL


Noch nie gesehen, aber bei der Uhrzeit werde ich es auch höchstens aufnehmen. Wegen Kevin Bacon interessiert mich der Film aber durchaus.

Das kleine Arschloch 00.30 Uhr RTL 2

Wiederholung vom Freitag, allerdings überhaupt nicht mein Fall.

Sonntag, 25.07.2010

Driven 12.45 Uhr (Wiederholung 02.45 Uhr) Kabel Eins

Netter Film, der aber nicht jedem gefallen wird.

Hook 14.35 Uhr Pro 7

Wunderbares Fantasymärchen von Steven Spielberg, welches nicht nur durch seine exellente Besetzung überzeugt.

Taxi, Taxi 17.05 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Samstag. Nette Actionkomödie aus Frankreich.

Die Truman Show 18.05 Uhr Sat. 1

Ganz, ganz toller Film, den man nicht genug loben kann. Ein absolutes Meisterwerk. Umbedingt einschalten.

Taxi 3 18.40 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom letzten Montag. Unterhaltsam.

Kramer gegen Kramer 20.15 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) ZDF Neo

Leider noch nie gesehen, aber Hoffman und Streep sprechen für sich.

Blue Crush 20.15 Uhr (Wiederholung 02.55 Uhr) RTL 2

Film ist ok, aber sonderlich berauschend fand ich ihn nicht. Halt ein typischer Sportfilm, der ziemlich viele Klischees bedient.

Die letzte Legion 20.15 Uhr Pro 7

Noch nicht gesehen, aber von der Kritik wurde der Film damals ziemlich zerrissen.

Garfield 2 20.15 Uhr (Wiederholung 00.55 Uhr) RTL

Der erste Film war ja noch halbwegs ok, aber die Fortsetzung ist einfach nur unglaublich nervig. Antitipp.

Der Soldat James Ryan 22.10 Uhr (Wiederholung 02.30 Uhr) Pro 7

Nicht mein Liebling von Spielberg, aber das liegt wohl daran, dass ich allgemein mit Kriegsfilmen wenig anfangen kann.

Die Super-Ex 23.15 Uhr RTL

Wiederholung von gestern.

Atemlos 23.20 Uhr 3Sat

Nie gesehen, aber Fans von Richard Gere könnten ruhig mal reinschalten.

Mindhunters 23.25 Uhr (Wiederholung 23.30 Uhr) SWR

Actionfilm nach Schema F. Nicht gänzlich schlecht, aber ich habe mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Der Pate - Die Saga (1) 23.30 Uhr NDR

Der erste Teil der TV-Fassung. Ich wäre ja mal dafür, dass sie den Film mal wieder in der Kinofassung zeigen. Ich bin zwar nicht der ganz große Fan von, aber sein Stellenwert in der Filmgeschichte ist unbestritten.

The Hitcher 01.10 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Freitag. Habe mich da eher gelangweilt.

Montag, 26.07.2010

Space Cowboys 08.45 Uhr Vox

Wiederholung vom Samstag.

Die letzte Legion 11.15 Uhr Pro 7

Wiederholung von gestern.

Top Gun 20.15 Uhr Kabel Eins

Hab den bislang einmal gesehen und fand ihn ok. Von Cruise gucke ich mir andere Filme aber lieber an.

Untreu 22.15 Uhr ZDF

Netter Thriller, den man durchaus mal gucken kann.

Das Geisterhaus 23.00 Uhr NDR

Nie gesehen, aber der Film hat Meryl Streep und Jeremy Irons.

Rock Star 23.30 Uhr WDR

Nie gesehen, aber Wahlberg-Fans sollten mal reinschalten.

An ihrer Seite 23.50 Uhr SWR

Starkes Drama mit einer tollen Julie Christie.

Scarface 00.15 Uhr HR

Ganz toller Gangsterfilm mit einem grandiosen Al Pacino. Läuft aber wie immer nur gekürzt.

American Graffiti 03.00 Uhr Arte

Wiederholung vom Freitag. Sehenswert.

Dienstag, 27.07.2010

Hook 10.20 Uhr Pro 7

Wiederholung vom Sonntag.

Underworld 22.05 Uhr (Wiederholung 02.20 Uhr) Tele 5

Unterhaltsamer Vampirfilm mit einer sexy Hauptdarstellerin.

Lola rennt 22.15 Uhr RBB

Innovatives Actionkino, welches erfrischend anders wirkt. Einer der besten Filme von Tom Tykwer.

Almost Heaven 23.00 Uhr SWR

Nie gesehen, aber Cast ist mit Heike Makatsch ganz gut besetzt.

Untreu 00.20 Uhr ZDF

Wiederholung von gestern.

Die Körperfresser kommen 00.35 Uhr SWR

Kam letzte Woche auch schon. Kenn den Film allerdings nicht.

Mittwoch, 28.07.2010

Under Suspicion 20.15 Uhr (Wiederholung 00.25 Uhr) Kabel Eins

Wenn ich mich recht erinnere, war der Film ganz ok.

Deep Blue 22.15 Uhr Phoenix

Etwas für Naturfreunde.

The Gift - Die dunkle Gabe 22.15 Uhr Kabel Eins

Film ist ok, aber ich bin kein allzu großer Fan von Mystery-Thrillern.

Killing me softly 23.20 Uhr SWR

Netter Thriller, aber hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen.

Easy Rider 01.10 Uhr Arte

Absoluter Klassiker, den man mal gesehen haben sollte.

Donnerstag, 29.07.2010

Mein Freund, der Wasserdrache 20.15 Uhr (Wiederholung 23.50 Uhr) Sat. 1

Nie gesehen, aber vielleicht schalte ich mal rein.

Hot Shots 2 - Der 2. Versuch 20.15 Uhr Vox

Bin kein großer Fan der Reihe, aber erwähnen kann man den Film mal.

Haus aus Sand und Nebel 21.00 Uhr (Wiederholung 03.25 Uhr) ZDF Neo

Ganz toller Film, den jeder mal sehen sollte, der ihn noch nicht kennt. Sehr mitfühlend und super besetzt (Jennifer Connelly, Ben Kingsley).

Rocky 22.00 Uhr (Wiederholung 02.05 Uhr) Vox

Boxklassiker, den man mal gesehen haben sollte. Als absolutes Meisterwerk betrachte ich den Film zwar nicht, aber als ziemlich guten Film.

Tödliche Entscheidung 23.00 Uhr ARD

Noch nicht gesehen, aber eventuell nehme ich das mal auf. Soll ziemlich gut sein.

Top Gun 23.15 Uhr Kabel Eins

Wiederholung vom Montag.

Freitag, 30.07.2010

Hot Shots 2 - Der 2. Versuch Vox

Wiederholung von gestern.

Star Wars - Episode I 20.15 Uhr Pro 7

Für mich der schlechteste Star Wars-Film, den ich zwar als Teil der Saga akzeptiere, aber das war es dann auch schon. Zum Glück waren dann Episode II und III deutlich stärker und die alten Filme sind ja eh Klassiker.

Police Academy I 20.15 Uhr RTL 2

Die Reihe hat mich ehrlich gesagt nie interessiert.

City of god 23.15 Uhr WDR

Leider noch nie gesehen, aber vielleicht schaffe ich es ja diesesmal, den Film aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen