Seiten

Samstag, 25. September 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Das ganz große Highlight diese Woche war zweifellos die Veröffentlichung des neuen "Harry Potter"-Trailers, der sich diesesmal ganz dem ersten Teil des großen Finales widmet. Dadurch fehlen natürlich die spektakulären Szenen in Hogwarts, aber atmosphärisch ist der Trailer einfach eine Wucht. In dem Trailer sind so viele tolle Szenen enthalten, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Für mich bleibt der Film deshalb auch das ganz große Highlight des verbleibenden Jahres und am 18.11.2010 ist es dann endlich soweit. Ob ich mir diesen aber gleich beim ersten Besuch in 3-D angucken werde, kann ich noch nicht sagen.



Ebenso viel Aufmerksamkeit hat aber auch ein erster Trailer zu "The king's speech" mit Colin Firth, Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter verdient, der dieses Jahr wohl zu den großen Oscarfavoriten zählen wird. In dem Film geht es um die Geschichte von George VI, der 1936 überraschend König von England werden soll, dabei aber seine Nervosität beim Sprechen ablegen muss. Insbesondere die Darsteller sollen in dem Film klasse sein und zu den ganz großen Favoriten zählen. Mir hat der Trailer jedenfalls gefallen, wobei mich die Schauspieler mehr beeindruckt haben als die Geschichte und mir insbesondere Rush super gefiel. Colin Firth soll aber auch verdammt stark sein. In Amerika startet der Film Ende November, während wir wohl wieder bis nächstes Jahr warten müssen.



Ebenfalls erschienen ist auch ein erster Trailer zu "Gnomeo und Juliet", einem Animationsfilm, den Disney unter ihrem Erwachsenenlabel Touchstone veröffentlichen wird. Der Grund dafür ist jener, dass dieser Streifen von John Lasseter abgelehnt wurde und somit kein Teil der Walt Disney Animation Studios werden sollte. Stattdessen muss die Neuintepretation von "Romeo und Julia" mit Gartenzwergen nun ohne diesen Support auskommen. Schlecht besetzt ist der Streifen aber noch lange nicht. Für die Songs des Films wird Elton John verantwortlich sein, der dafür sowohl auf seine Klassiker als auch neue Songs zurückgreifen wird. Den Score schreibt James Newton Howard. Auch die Sprecher sind mit James McAvoy, Emily Blunt, Michael Caine, Jason Statham und noch vielen mehr ziemlich gut besetzt. Regie führt zudem einer der Co-Regisseure von "Shrek 2" Kelly Asbury. Mir persönlich gefällt der Trailer allerdings wenig. Der Humor ist reichlich blöd und von Shakespeare's klassischer Geschichte spürt man auch recht wenig. Mal sehen, wie die Kritiken in Amerika ausfallen werden, aber ein Kinobesuch am 24.03.2011 ist eher unwahrscheinlich.



Damit ist die Trailerecke auch schon abgeschlossen und wir können uns nun den News widmen, die mal wieder in Kurzform präsentiert werden:

  • Die Dreharbeiten zu Paul Thomas Anderson's neuem Film "The Master" wurden auf unbestimmte Zeit verschoben (Klick).
  • "The King's Speech" mit Colin Firth gewann den Hauptpreis beim Filmfestival in Toronto (Klick).
  • Alex Gonzalez (Milk) wird nun ebenfalls in "X-Men: First Class" mitspielen (Klick).
  • Clint Mansell wird den Score zu "Source Code" schreiben, dem neuen Film von Moon-Regisseur Duncan Jones (Klick).
  • Winona Ryder, Martin Landau, Martin Short und Catherine O'Hara werden Sprechrollen in Tim Burton's Stop-Motion-Film "Frankenweenie" übernehmen (Klick).
  • Poster zu "The Walking Dead", der TV-Serie von Regisseur Frank Darabont (Green Mile) (Klick).
  • Erstes Poster zu "Arthur Christmas", dem neuen Film der Aardman Animation Studios (Klick).
  • John Goodman wird in Kevin Smith's "Red State" mitspielen (Klick).
  • Carla Gugino (Watchmen) wird neben Jim Carrey in der Verfilmung des Kinderbuches "Mr. Popper's Penguins" mitspielen. Regie führt Mark Waters (Die Geheimnisse der Spiderwicks) (Klick).
  • Bilder vom Tom Cruise und Regisseur Brad Bird bei der Locationsuche von "Mission Impossible IV" in Prag (Klick).
  • Michael Nyqvist (Verblendung) wird den Bösewicht in "Mission: Impossible IV" spielen (Klick).
  • Plot-Details zu "Final Destination 5" (Klick).
  • Das offizielle Logo zu Pixar's "Brave" (Klick).
  • Jodi Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und Matt Dillon werden im neuen Werk von Roman Polanski "God of Carnage" mitspielen. In dem Film geht es um zwei Elternpaare, die sich mit dem Konflikt ihrer Kinder auseinandersetzen (Klick).
  • Kate Beckinsale wird für einen vierten "Underworld"-Film zurückkehren (Klick).
  • Erste Bilder von Chris Evans und Hayley Atwell in Captain America (Klick).
  • Der Hulk in "The Avengers" wird erstmalig mit Motion-Capture umgesetzt (Klick).

Das war es dann auch schon für diese Woche. Bevor nun aber Schluss ist, sei noch darauf hingewiesen, dass es bei collider derzeit eine große Berichterstattung bezüglich "Rapunzel-Neu verföhnt" gibt, in der es sowohl ein Bericht über ein Test-Screening gibt, als auch Interviews mit allen Beteiligten. Dieses Spezial ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber ich gebe trotzdem schonmal ein paar Links. Die restlichen folgen dann nächste Woche:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen