Seiten

Samstag, 26. Juni 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der News der Woche.

Nach dem letzte Woche fast zu jedem Film ein neuer Trailer erschienen ist, geht es diese Woche mal wieder etwas ruhiger zu. Das ein oder andere Trailerhighlight gibt es dann aber doch zu bestaunen. So hat Sony beispielsweise einen ersten Trailer zur Kinoversion der TV-Serie "Green Hornet" veröffentlicht, die mit einem recht eigenartigen Cast hervorstechen kann. So spielt beispielsweise der Comedy-erprobte Seth Rogen die Hauptrolle in diesem Actionstreifen und Regie führt Michael Gondry, der bislang eher durch surreale Filme wie "Vergiss mein nicht" auffiel. Christoph Waltz als Bösewicht ist hingegen nicht so ganz überraschend. Der Trailer sieht jedenfalls nach einer lustigen Actionkomödie aus, die ich mal im Auge behalten werde. In Deutschland kommt der Film am 13.01.2010 in die Kinos und das natürlich im (nachbearbeiteten) 3-D.



Ein ähnliches Actionfest verspricht auch Robert Schwentkes (Flightplan, Frau des Zeitreisenden) neuer Film Red zu werden. Dieser ist mit Leuten wie Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirrenn exellent besetzt und die Action im Trailer sieht auch nicht schlecht aus. In Deutschland kommt die Comicverfilmung am 28.10.2010 in die Kinos.



Zum von Robert Rodriguez produzierten dritten Teil "Predators" gibt es nun auch einen weiteren Trailer. Diesen werde ich mir jetzt jedoch nicht ansehen und warte lieber die Kritiken ab. Dann entscheide ich, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde oder doch lieber auf die Blu-Ray warte. In Deutschland kommt der Film bereits am 08.07.2010 in die Kinos.



Aber auch zu "Meine Frau, unsere Kinder und ich", dem dritten Teil über die beliebte Focker-Familie ist ein weiterer Trailer erschienen, der einmal mehr zeigt, dass es zwischen Ben Stiller und Robert de Niro erneut zu einigen Spannungen kommen wird. Ebenfalls dabei sind auch wieder Teri Polo, Owen Wilson und Barabara Streisand, sowie neu Jessica Alba und Harvey Keitel. Dustin Hoffman wird hingegen fehlen. Wirklich innovativ erscheint mir der Trailer zwar nicht und man kann dank der beiden Vorgänger schon erahnen, wie das Ganze am Ende wieder ausgehen wird, aber an sich ist der Trailer nicht schlecht. Deutscher Kinostart ist bislang der 23.12.2010.



Außerdem gibt es nun auch einen Trailer zu David Fincher's "The social network", in dem es um den Gründer von Facebook Mark Zuckerberg geht. Da es aber nur ein Teaser ist, wird noch kein Filmmaterial gezeigt. Aber Fincher alleine erhöht ja schon das Interesse an dem Film. In Deutschland startet der Film am 14.10.2010.



Zum Abschluss der Trailersektion gibt es diesesmal noch ein kleines Featurette bezüglich "Duell der Magier", in dem man auf den Bezug zur Mickey Maus - Version in Fantasia eingeht. Da ich mich davon aber lieber im Kino überraschen lassen möchte, gucke ich mir das besser nicht an. In Deutschland ist es übrigens am 02.09.2010 soweit.



Die News werden diese Woche wieder in Kurzform präsentiert:

  • Charakterbilder über eine neue Animationsvariante von "Der Zauberer von Oz", an denen viele alte Disney- und Dreamworks-Mitarbeiter beteiligt sind, unter anderem der von mir sehr geschätzte Ken Duncan (Animator von Belle und Meg aus Hercules) (Klick).
  • Pressemitteilung von Disney bezüglich "Pirates of the Carribean - On stranger tides" (Klick). Wirklich viel neues gibt es jedoch nicht zu berichten. In der Geschichte soll Jack Sparrow mit einer Frau aus seiner Vergangenheit aufs Schiff des Piraten Blackbeard gehen um nach dem Jungbrunnen zu suchen. Vertrauen kann Jack natürlich niemanden. Geoffrey Rush als Captain Barbossa ist natürlich auch wieder dabei.
  • Ein paar Videos von der Eröffnungsfeier von "The wizarding world of Harry Potter", dem neuen Themenbereich des Universalparks in Orlando (Klick).
  • Setbilder und Videos von "Transformers 3" (Klick). Zeigt natürlich noch nicht wirklich viel.
  • Disney plant nach der 3-D-Konvertierung von "Die Schöne und das Biest" das Gleiche nun auch für "König der Löwen". Bis zum Release soll aber noch einige Zeit vergehen. Die 3-D Version von die "Die Schöne und das Biest" soll ja auch erst nächstes Jahr in die Kinos kommen (Klick).
  • John Lithgow (2-fach oscarnominiert) spielt nun ebenfalls in "Rise of the Planet of the Apes" mit. Bereits dabei sind James Franco (Spider-Man) und Freida Pinto (Slumdog Millionaire) (Klick).
  • Möglicherweise wird die Oscarverleihung nächstes Jahr bereits im Januar stattfinden. Damit will man die Zeit für Oscarcampagnen stark reduzieren und die Kinostudios müssten ihre Filme dann auch schon eher herausbringen als erst Ende Dezember (Klick). Meiner Meinung nach kann man die Oscars ruhig etwas früher als dieses Jahr veranstalten, aber Mitte Februar reicht aus. Vor allem die Golden Globes sollten vorher vergeben werden.
  • Harry Potter - Star Daniel Radcliffe soll die Hauptrolle in der Neuverfilmung von Erich Maria Remarque' s 2. Weltkriegs - Roman "Im Westen nichts neues" spielen (Klick).
  • "Pirates of the Carribean - On stranger tides", "Cars 2" und "Mars needs moms" kommen nächstes Jahr auch im Imax in die Kinos (Klick).
  • Der erste Kinotrailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird am Dienstag, 01.00 Uhr im Internet veröffentlicht (Klick).
  • Einige Bilder zu "Die Legende von Aang" (Klick).
  • John Lasseter wurde nun offiziell als Co-Regisseur von Cars 2 bestätigt und unterstützt somit den eigentlichen Regisseur Brad Lewis (Klick).
  • Neil Patrick Harris kehrt nun ebenfalls im 3. Teil von Harold & Kumar zurück (Klick).
  • "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ist nun offiziell die erfolgreichte Videospielverfilmung überhaupt (Klick). Da dem Budget von 200 Millionen aber nur 300 Millionen Einspiel gegenüberstehen, bedeutet das nicht viel.
  • Ein paar weitere Charaktere aus Gore Verbinski's Animationsfilm Rango (Klick).
  • Fernando Meirelles (Der ewige Gärtner) hat ein neues Projekt, das Sozialdrama 360. Peter Morgan schreibt das Skript (Klick).
  • Michael Fassbender wird nun offiziell in "X-Men: First Class" mitspielen und dort Magneto spielen. Für die Rolle des Charles Savier hat bereits James McAvoy zugesagt. Damit wird Fassbender jedoch nicht im Spiderman-Reboot mitspielen (Klick).
  • Peter Jackson soll sich in Verhandlungen befinden um beim Hobbit Regie zu führen (Klick). Wäre meiner Meinung nach die einzig wirklich richtige Entscheidung.

Das war es dann auch schon für diese Woche. Bevor ich mich diesesmal jedoch verabschiede, möchte ich noch bekanntgeben, dass man mich jetzt auch auf Twitter finden kann, wo ich auch unterhalb der Woche immer mal wieder interessante News und Trailerlinks posten werde. Wer also den Harry Potter - Trailer nächste Woche schnellstmöglich sehen möchte, sollte Dienstag Morgen mal bei Twitter vorbeischauen. Den Link zu meinem Twitter-Acount findet ihr in der Linkliste oder auch hier.
Bis nächste Woche :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen