Seiten

Samstag, 12. Juni 2010

News der Woche

Szene aus Superman Returns

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der "News der Woche", die auch diese Woche sehr ereignisreich ist.

Anfangen möchte ich diesesmal mit den "MTV Movie Awards". Während die Gewinner mal wieder einer anderen Zielgruppe entsprechen (Klick), gibt es zumindest einiges an neuem Filmmaterial, welches auch mich interessiert. Das absolute Highlight ist dabei sicherlich ein knapp einminütiger Trailer zum 7. Potter-Film "Die Heiligtümer des Todes". Der zeigt einiges an neuem Filmmaterial aus beiden Teilen und auch wenn vieles nur kurz angedeutet wird, so bin ich mal wieder komplett sprachlos und kann den den 17.11.2010 jetzt noch weniger erwarten. Es bestätigt jedenfalls, dass ich mich auf den Film bislang am meisten freue. Bleibt nur zu hoffen, dass Steve Kloves die Geschichte ordentlich adaptiert hat, so dass die Reihe das Ende bekommt, was sie verdient hat.



Aber auch einige andere Clips möchte ich hier nicht vorenthalten, auch wenn ich sie mir persönlich nicht angucken werde.

Scott Pilgrim vs. the world - Clip (Kinostart: 25.11.2010)



Die Legende von Aang (Kinostart: 19.08.2010)



Das absolute Trailerhighlight war diese Woche jedoch ein erster Trailer zu Disneys mittlerweile 50. abendfüllenden Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt". Da man nach dem eher mäßigen Erfolg von "Küss den Frosch" jedoch den männlichen Hauptdarsteller in den Mittelpunkt stellt, verkommt Rapunzel in dem Trailer zu einer ziemlichen Nebenfigur und da man auch die heutige Jugend ansprechen möchte, gibt es einen Popsong von Pink noch dazu. Der Rest ist größtenteils Slapstick und das war es dann. So bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die Animation wirklich toll aussieht, mir aber Disneys Marketingabteilung ordentlich auf den Keks geht. Hier wird der Film in einem komplett falschen Licht dargestellt. Man sieht eindeutig, dass es sich um Rapunzel handelt, aber der amerikanische Trailer macht daraus leider ein ziemlich großes Geheimnis. Naja, ein zweiter Trailer offenbart dann hoffentlich etwas mehr über die Geschichte und man wird dann hoffentlich auch mitbekommen, dass es in dem Film keine Popmusik von Pink gibt, sondern Musik des achtmaligen Oscarpreisträgers Alan Menken, was die deutlich bessere Alternative ist. Aber auch so sitze ich am 16.12.2010 in den Kinos und hoffentlich in einer 3-D-Fassung der Originalversion.



Als kleine Anmerkung sei aber noch gesagt, dass man den Film auch anders bewerben kann. Die Niederlande bewerben den Film beispielsweise mit einem etwas kürzeren Trailer, der direkt im Turm beginnt und dadurch Rapunzel etwas mehr in den Vordergrund stellt. Außerdem wird der Pink-Song nur am Ende gespielt und größtenteils durch normale Trailermusik ersetzt. Teilweise gleicht diese nun der aus Harry Potter und auch Narnia kommt kurz drin vor. Außerdem wird jetzt der berühmte Spruch "Rapunzel, lass dein Haar herunter" komplett ausgesprochen und nicht wie im amerikanischen Trailer abgeschnitten. Über den eigentlichen Ton des Films gibt er aber natürlich auch nichts wieder.



Weiterhin veröffentlichte Disney diese Woche auch noch einen abschließenden Trailer zur neuen Jerry Bruckheimer - Produktion "Duell der Magier" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle, die in Amerika schon Mitte Juli startet und bei uns am 02.09.2010 in die Kinos kommt. Wirklich sicher bin ich mir nach dem Trailer aber immer noch nicht. Teilweise sieht es wirklich gut aus, doch bislang scheint es ein reinstes CGI-Fest zu werden und auch humortechnisch langt der Film manchmal daneben. Aber zumindest ein Kinobesuch sollte nun drin sein. Hier gibt es außerdem noch 5 Charakterposter (Klick).



Außerdem erschienen ist ein weiterer Trailer zum Actionfilm Takers mit Paul Walker. Ihm zur Seite stehen dabei Hayden Christensen (Star Wars Episode II-III), Matt Dillon (L.A. Crash) und Zoe Saldana (Avatar). Sieht nach halbwegs guter Unterhaltung aus, die mit dem 07.10.2010 auch einen recht passenden Starttermin bekommen hat. Ich erwarte nicht viel, aber vielleicht gucke ich mir das mal an. Walker ist als Actionheld ja durchaus zu gebrauchen.



Den wohl eigenwilligsten Trailer diese Woche bescherte uns wohl Gore Verbinski, der sich nächstes Jahr mit dem Animationsfilm Rango auf der großen Bühne zurückmeldet, nachdem aus seinem Halo-Projekt nichts wurde und er auch die Regie für den vierten "Pirates of the Carribean" abgelehnt hatte. Der Teaser zeigt jedenfalls fast nichts und hinterlässt höchstens große Fragezeichen. Da der Film aber eh erst nächstes Jahr in die Kinos kommt, ist ja noch ein wenig Zeit. Bei uns ist es am 14.04.2010 soweit.



Außerdem hat sich noch Will Smith kurz zu Wort gemeldet und den neuen "Men in Black" angeteast, der am 24.05.2012 in die Kinos kommen soll. Dieser enthält zwar keine Szenen aus dem Film und es geht eigentlich nur um 3-D, aber naja, seht selbst.



Zum Abschluss der Trailerecke gibt es diesesmal noch ein kleines "Behind-the-Scenes"-Featurette von "Die Legende der Wächter", in denen Regisseur Zack Snyder und seine Frau, die als Produzent am Film beteiligt ist, etwas über den Film berichten. Dies ist zwar nicht wirklich viel, aber dafür gibt es auch ein paar neue Szenen aus dem Film. Ich persönlich bin ja alles andere als ein Snyder-Freund, aber soweit sieht das ganz gut aus. Einem Kinobesuch am 14.10.2010 steht also nichts im Wege.



Bei den News fangen wir diese Woche mit Transformers 3 an, denn dort wurden kurz vor Drehstart einige Details veröffentlicht. Beispielsweise wurde nun bekanntgegeben, dass Transformers 3 wie so ziemlich jeder andere Film der letzten Zeit in 3-D erscheinen wird. Regisseur Michael Bay hatte dies zwar bis vor kurzem verneint, doch Paramount dürfte alles daran gesetzt haben, ihn doch noch umzustimmen. Immerhin ist es ja deren größter Blockbuster 2011.
Ansonsten wurden aber auch einige Details über den Film selbst bekanntgegeben. So verspricht Bay beispielsweise, dass man den Humor in Teil 3 etwas herunterfahren wird und dass er sich die Kritik an Teil 2 durchaus zu Herzen nimmt. Er entschuldigt dies teilweise aber auch mit dem Drehbuchautoren-Streik, der die Produktion ja erheblich beeinflusst hat. Ansonsten kündigt er noch an, dass John Turturro wieder dabei sein wird und er die Reihe mit Teil 3 zu einem Ende bringen möchte. Ganz ausschließen möchte er einen vierten Teil aber nicht (Klick).
Mir sind die Änderungen größtenteils egal, da ich auch mit Teil 2 meinen Spaß hatte, aber ich wünsche Bay einfach, dass er nicht wieder so sehr Prügel beziehen muss wie noch für Teil 2, da er einfach ein erstklassiger Actionregisseur ist.

Die restlichen News gibt es nun wie immer in der Zusammenfassung

  • Ein Behind-the-Scene-Clip bezüglich Pixars kommenden Kurzfilm "Day and Night" (Klick).
  • Abschiedsbrief von Guillermo Del Toro bezüglich "Der Hobbit" (Klick). Wie immer sehr sympatisch und echt traurig, dass er aussteigt. Aber vielleicht ist es ja wirklich besser so.
  • John Carpenter hat mit Fangland angeblich ein neues Regieprojekt. Star des Films soll die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank sein (Klick). In dem Film selbst soll es wohl ein weiteres mal um die Dracula-Saga geben.
  • Stanley Tucci soll nun ebenfalls in Captain America mitspielen. Bereits dabei sind Tommy Lee Jones, Toby Jones, Hugo Weaving, Chris Evans und Neal McDonough (Klick).
  • Danny Boyle gilt als Kandidat für die Inszenierung der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 2012 in London (Klick).
  • 4 neue Banner zu Inception (Klick).
  • Michael Fassbender gilt angeblich als Kandidat für die Rolle des Magneto in "X-Men: First Class". Allerdings soll er auch für den Bösewicht im kommenden Spider-Man im Gespräch sein (Klick).
  • Der neue Muppets-Film kommt Weihnachten 2011 in die amerikanischen Kinos (Klick).
  • Steven Quale wird die Regie für Final Destination 5 übernehmen, welcher natürlich auch wieder in 3-D gedreht wird. Quale hat sich bislang als "Second Unit Director" für die Cameron-Filme Titanic und Avatar einen Namen gemacht und dank letzterem dürfte er sich auch ziemlich gut mit der 3-D-Thematik auskennen (Klick).
  • Ein erstes Poster zu "Green Hornet" (Klick).
  • David Tennant (Harry Potter und der Feuerkelch) und Christopher Mintz-Plasse (Kick-Ass) haben sich nun ebenfalls dem Remake von "Fright Night" angeschlossen. Bereits dabei sind Anton Yelchin (Star Trek) und Colin Farrell (Daredevil) als Vampir. Regie bei dem Projekt übernimmt Craig Gillespie (Lars und die Frauen) (Klick).
  • Tony Gilroy wurde verpflichtet, ein Skript zu einem vierten Bourne-Film zu schreiben, der auf den Namen "The Bourn Legacy" hören wird. Jedoch steht noch nicht fest, wer Bourne spielen wird und wer wieder Regie übernimmt (Klick). Damon und Greengrass hatten dies während der Promotion zu "Green Zone" ja abgelehnt. Da dieser Film jedoch übel floppte, wäre es durchaus möglich, dass sie ihre Meinung nochmal ändern. Mit Gilroy ist jetzt jedenfalls ein Part des Erfolgstrios wieder an Bord.
  • Nachdem Tom Cruise mit seiner aus "Tropic Thunder" bekannten Rolle Les Grossman bei den "MTV Movie Awards" für einige Lacher sorgte, bekommt Grossman jetzt auch seinen eigenen Film. Cruise wird den Film gemeinsam mit Ben Stiller (Regisseur und Darsteller in Tropic Thunder) produzieren (Klick).
  • F. Gary Cray steht im Gespräch bei der Computerspielverfilmung "Kane and Lynch" Regie zu führen. Als Hauptdarsteller sind bereits Bruce Willis und Jamie Foxx am Start (Klick).
  • Der Lindsay Lohan - Film "Girls Club - Vorsicht bissig" bekommt ein Sequel. Bislang steht aber nur Emmy-Preisträgerin Melanie Mayron als Regisseurin fest (Klick).
  • Geoffrey Rush kehrt nun auch offiziell als Captain Barbossa für den vierten "Pirates of the Carribean" zurück (Klick).
  • Der vierte Twilight-Film "Breaking Dawn" wird nun offiziell in 2 Teilen veröffentlicht (Klick).
  • Jonathan Liebesman (Texas Chainsaw Massacre: The Beginning") gilt als Topfavorit für die Regie von "Kampf der Titanen 2", der diesesmal direkt in 3-D gedreht werden soll (Klick).
  • Kinoposter zu Sofia Coppola's (Lost in Translation) neuem Film "Somewhere" mit Stephen Dorff und Elle Fanning (Klick).
  • 5 Charakterposter zu Scott Pilgrim vs. the world (Klick).
  • WETA, die Effektfirma von Peter Jackson, plant eine Live-Action-Variante des berühmten Romans "Der Wind in den Weiden". Diese wird jedoch nicht mit CGI verwirklicht, sondern mit Animatronics. Ray Griggs führt Regie (Klick).
  • Poster zu Expendables, Tekken, Predators und mehr (Klick).

So, ich verabschiede mich mal bis nächste Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen